613 Benutzer online
29. März 2024, 03:27:24

Windows Community



Zum Thema XP in Virtual box unter Windows 7 - Hallo zusammen,ich habe eben versucht mich zu registrieren, habe aber keine Mail bekommen,... egal. Also schreibe ich jetzt hier. Problem Windows XP ist mit Vir... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

XP in Virtual box unter Windows 7

 (Antworten: 3, Gelesen 4131 mal)

Hilfesucher

  • Gast
XP in Virtual box unter Windows 7
« am: 20. Februar 2012, 16:16:44 »
Hallo zusammen,
ich habe eben versucht mich zu registrieren, habe aber keine Mail bekommen,... egal. Also schreibe ich jetzt hier. Problem Windows XP ist mit Virtual Box 4.1.8, also der aktuellen Version unter Windows 7 als VM erstellt. Ich kann aber in der VM nicht ins Internet. Auch kann ich keinen gemeinsamen Order einbinden.
Beim Versuch Hilfe zu finden bin ich auf die Gasterweiterungen gestoßen, die ich unter 'Geräte' installieren soll. 'Geräte' habe ich aber nicht, nur 'Maschine'. Und unter 'Maschine' gibt es keine Gasterweiterungen. Das reicht erst mal! Komme immer weiter von der ersten Frage weg... ;(kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
VBneuling

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #1 am: 20. Februar 2012, 19:03:38 »
Du kannst die VBoxGuestAdditions auch schon in der Konfiguration der VM als Iso File einbinden, dann kannst Du sie vom virtuellen CD Laufwerk aus installieren. Ausserdem würde ich das ExtensionPack auch noch installieren - findet sich im Downloadbereich auf virtualbox.org. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso Du in der VirtualBox Leiste den Punkt "Geräte" nicht hast. Wurde VirtualBox eventuell ohne Adminrechte installiert (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen")?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 14:21:20 »
Noch einmal hallo,
ich habe eben das Programm als Administrator ausgeführt. Alles wie gehabt. Maschine statt Geräte.
Bei Netzwerke habe ich jetzt NAT und Kabel verbunden eingestellt. auch keine Änderung.

Lieben Gruß
VBneuling

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 08:12:36 »
Binde die Guest-Additions mal manuell ein. Denke dran, dass du sie unter Windows im abgesicherten Mudos installieren musst.

windows probleme download weg virtuell problem installation keine forum virtual
pack rechner installieren erkannt kein win spiele maschine virtueller machine