404 Benutzer online
27. April 2024, 02:58:10

Windows Community



Zum Thema Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^? - Hallo zusammen :)Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.Hintergrund ist das ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?

 (Antworten: 3, Gelesen 6451 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
« am: 14. Januar 2010, 14:06:32 »
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

go-windows.de

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 15:31:47 »
Hallo,
guckst du hier ?: http://communities.vmware.com/thread/241662
Das ist zwar VMware, aber hilft vielleicht auch.

"I fought this same issue on a Vista box.

Try right clicking on one of the USB hubs and looking at the driver details. If usbfilter.sys is listed then open HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} and delete the UpperFilter, usbfilter pair.
I rebooted and it works great now.
Shad"
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 02:49:20 von Wille »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 14. März 2010, 15:40:54 »
hi :bigwelcome

Villeicht liegt es daran, das Windows 7 den Scanner nicht erkennt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. August 2010, 02:51:30 »
Hallo,
Hier nochmal alles ausführlich erklärt, falls du mit der kurzen Beschreibung nicht klargekommen bist:

Um zu überprüfen, ob du auch dieses "USB Filter" Problem hast, öffnest du den Geräte Mananger, indem du auf das windows logo klickst, dann rechts auf Computer und dann dann auf Eigenschaften. Jetzt noch auf Geräte Manager klicken und schon öffnet er sich. Jetzt müsstest du den untersten Eintrag "USB-Controller" sehen und dann darauf doppelklicken. Die aufklappende Liste zeigt jetzt Einträge mit dem Namen"USB-Root_Hub". Auf einen dieser Einträge rechts klicken und dann auf Eigenschaften. Jetzt oben in dem sich aufklappenden Fenster auf die Registerkarte "Treiber" klicken und auf "Treiberdetails". Wenn jetzt dort "usbfilter.sys" irgendwo steht, dann mache mit den nächsten Schritten weiter.

Falls Du nicht weißt, wie man "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}" öffnet und "upperfilter" löscht, dann mußt du folgendes machen:
klicke auf das Windows Logo unten links, dann gib in dem weißen Balken "regedit" ein, drücke die Eingabetaste und danach bestätigst du das mit "Ja" falls du administrative Rechte hast.
Jetzt öffnet sich der Registirierungseditor und in einer Zeile steht "HKEY_LOCAL_MACHINE". Darauf mußt du doppelt klicken. Jetzt steht da "System" auf das du doppelklickst usw. bis du auf "{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}" gehst. Jetzt müsste da rechts unten sowas wie "upperFilters" stehen im Bereich "Name". Auf UpperFilters mit der rechten Maustaste und auf löschen klicken.
Danach neu starten.

Zur Sicherheit würde ich mir VOR dem Löschen eine Wiederherstellungsdatei dieses Eintrages machen und das geht so:
Links siehst du "{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}"; da mußt du rechts draufklicken, dann mit links auf exportieren, danach benennst du es mit einem beliebigen Dateinamen und wählst einen Ordner deiner Wahl.
Nach einem Klick auf Speichern liegt die Sicherungsdatei in dem Ordner vor.
Wenn du alles wieder rückgängig machen willst, musst du einfach nur auf diese Datei doppelklicken, mit ja bestätigen und neu starten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 02:36:54 von Wille »

aero windows 64bit probleme wiederherstellen treiber virtuell bit driver problem
keine www sys virtual realtek installieren erkannt works geht dns
Windows 7  Windows xp  Sun Virtual Box