471 Benutzer online
25. April 2024, 02:32:11

Windows Community



Zum Thema Fehler oder einfach nur Glück? - Hi Leute, ich habe heute wiedermal einen DSL-Speedtest durchgeführt, und dabei etwas "erschreckendes" festgestellt:Ich habe 500.000er DSL.Ich heb... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehler oder einfach nur Glück?

 (Antworten: 10, Gelesen 4514 mal)

djxerxes

  • Gast
Fehler oder einfach nur Glück?
« am: 10. Februar 2009, 20:38:39 »
Hi Leute, ich habe heute wiedermal einen DSL-Speedtest durchgeführt, und dabei etwas "erschreckendes" festgestellt:

Ich habe 500.000er DSL.
meinpc - go-windows.de
Ich hebe den Test dann noch etwa 10 mal durchgeführt im Abstand von 10-15min, immer wieder etwa das Selbe.

Kann ich nun froh sein das ich "superDSL" habe, oder ist es ein Virus, oder ein Fehler [aber wenn ich immer wieder teset, immer das selbe Ergebnis...]?

mfg

EDITIERT:
 ich hatte weder Virussoftware noch sonstetwas an, fals die frage kommt!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Februar 2009, 21:00:25 »
Beim testen sollte man die Firewall  und  das Anitvirenprogramm deaktivieren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 10. Februar 2009, 21:45:10 »
Beim testen sollte man die Firewall  und  das Anitvirenprogramm deaktivieren.


genau, es sei die seite hat ein Problem. allerdings muss ich immer sagen ich bin sehr misstrauisch wenn es darum geht sein sicherheitssystem abzuschalten um sowas zu machen. probier es morgen nochmal und wenn sich nichts ändert und du auf einmal Downloads in weniger als einer sek schaffst, happy birthday ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. Februar 2009, 22:02:25 »
Beim testen sollte man die Firewall  und  das Anitvirenprogramm deaktivieren.


genau, es sei die seite hat ein Problem. allerdings muss ich immer sagen ich bin sehr misstrauisch wenn es darum geht sein sicherheitssystem abzuschalten um sowas zu machen. probier es morgen nochmal und wenn sich nichts ändert und du auf einmal Downloads in weniger als einer sek schaffst, happy birthday ^^

Du kannst diese auswertung per Mail an deine Adresse senden lassen .und dich mit deinem Provieder in verbindung setzen . Hoffentlich musst du nicht nachzahlen  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 10. Februar 2009, 22:07:57 »
aber dann muss ich doch trotzdem für die auswertung alles abschalten... um ein "genaues" testergebnis zu haben

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fehler oder einfach nur Glück?
« Antwort #5 am: 11. Februar 2009, 06:59:45 »
aber dann muss ich doch trotzdem für die auswertung alles abschalten... um ein "genaues" testergebnis zu haben

Normalerweise brauchst du nichts von deiner Virensoftware / Firewall abschalten . Es ist nur wichtig das du das richtige dort anklickst. Wenn du zb. nur deine ( 2000/3000 etc)angibst und hast ev. mit Telefonflat( ohne)  ,bekommst du ein anderes ergebnis.Selber getestet .(router davor )Teste mal mit dem : Speedmeter.de
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 07:06:24 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009, 10:26:37 »
Ich verstehe dein Problem grad nicht. Was stört dich daran das du nur 493000 erreichst

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 10:55:49 »
@Pebro

Ich muss Dir leider widersprechen.
Einige AV Programme (z.Bsp. Gdata) sammeln alle ankommenden Pakete, überprüfen diese auf Viren und schicken sie dann erst weiter. Konkret bedeutet es, das der Rechner alle empfangenen Pakete auf einmal bekommt und diese Info dann zurückschickt. Das Testprogramm bekommt dann die Info, das die gesendeten Pakete (ca. 4MB) innerhalb von 0,00...1 sek angekommen sind und berechnet somit die schnelle Leitungsgeschwindigkeit.
Ich hoffe,  ihr versteht wie ich es meine. :D

djxerxes

  • Gast
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 11:59:14 »
@Pebro

Ich muss Dir leider widersprechen.
Einige AV Programme (z.Bsp. Gdata) sammeln alle ankommenden Pakete, überprüfen diese auf Viren und schicken sie dann erst weiter. Konkret bedeutet es, das der Rechner alle empfangenen Pakete auf einmal bekommt und diese Info dann zurückschickt. Das Testprogramm bekommt dann die Info, das die gesendeten Pakete (ca. 4MB) innerhalb von 0,00...1 sek angekommen sind und berechnet somit die schnelle Leitungsgeschwindigkeit.
Ich hoffe,  ihr versteht wie ich es meine. :D

ich hatte aber keine virensoftware oder sowas aktiv.

also trotzdem nur ein fehler?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 11. Februar 2009, 18:46:02 »
ja, es sei du hast als einziger welt weit einen so schnellen anschluss.

djxerxes

  • Gast
Re: Fehler oder einfach nur Glück?
« Antwort #10 am: 11. Februar 2009, 18:54:37 »
ja, es sei du hast als einziger welt weit einen so schnellen anschluss.

schön wärs... ...naja, ein toller traum.

ich mach mal zu! closed

vista windows problem forum media firewall player netzwerk ausschalten abschalten
internet test fehler window augsburg gdata netzwerkkarte testen testergebnisse preis