330 Benutzer online
25. August 2019, 02:11:04

Windows Community



Zum Thema Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt - Hallo,habe folgendes ProblemHabe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CDMein Rechner erkennt nur die... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt

 (Antworten: 5, Gelesen 27293 mal)

Basti81

  • Gast
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
« am: 22. Januar 2012, 21:51:29 »
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 22:12:18 »
Hatten wir das nicht erst? http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/cc-generale-wird-nichteinmal-geoffnet-%28zum-instalieren%29/msg181926/#msg181926

Vielleicht ist die CD einfach nur defekt. Hast Du sie mal auf einem anderen Rechner getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 18:05:12 »
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Die C&C Generals CDs werden unter Windows 7 64bit nicht erkannt. Es wird also nicht einmal angezeigt, dass sich ein Datenträger im Laufwerk befindet, als ob keine CD vorhanden wäre.

Die CDs sind in Ordnung und werden unter Windows XP Problemlos erkannt.

Mein Laufwerk erkennt ansonsten alle CDs und DVDs, ich hatte bisher auch nie Probleme. Firmware und Treiber sind aktuell.

Ich hab schon das Laufwerk aus meinem alten PC auf dem Windows XP lief probiert mit dem ich damals Generals gespielt hab, es erkennt alle CDs und DVDs....bis auf die von C&C Generals. Auch hier hab ich nochmal den neuesten Treiber installiert.

Mir fällt eigentlich nur noch ein die Daten auf einem anderen PC auf nen Stick zu ziehen und dann zu installieren...aber wär trotzdem schön wenn es auch so funktioniert.

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #3 am: 23. Januar 2012, 18:41:36 »
hi
oder du downloadest es dir hier ebend runter. den key hasse ja.

John S

  • Facebook
« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 20:40:33 »
mein Rechner meckert nach nem Neustart das ich eine DVD einlegen soll, wenn ich mit RL Öffnen anklicke, und öffnet das Laufwerk. Schließe ich es wieder, wird mein gesamter Rechner durchsucht, sehe den grünen Balken oben am Fensterrand. Nach ner halben Ewigkeit wird den das Autorunmenü angezeigt. Klicke ich dann auf den Autorun (Program ausführen), steht dann (Keine Rückmeldung) und mein Rechner hängt sich auf. Nichts geht mehr, kann nur den Strom ausschalten. Nach einer Wartezeit stelle ich wieder an und will hochfahren, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit blinckendem Curserzeichen. Erst beim zweiten Ausschalten und Einschalten fährt er wieder hoch mit Anfrage wie, also normaler Start oder sicherer Modus. Leider find ich keine Lösung im Internet, nur sowas wie "Ist ein Kratzer drauf?", aber sie ist im einwandfreien Zustand. Meine AntiVirensoftware macht zwar öfters Probleme (Bsp. Hard to be god), aber bei C&C Generäle deutet nichts daraufhin. Administritation kann ich schlecht testen, weil die DVD rausgeworfen wird. Traurig das von den Vertreibern keine Lösung gesucht wird, mann kann es doch glaube ich sogar noch kaufen. Echt mieses Gefühl, wenn man es neu kauft, und es nicht zum laufen bringen kann. Langsam kann man die Sauger teilweise verstehen.

Dirk E

  • Facebook
Hast Du es mit dem Kompatibilitätsmodus
« Antwort #5 am: 22. Juni 2012, 16:30:06 »
Hast Du es mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Seitdem läuft das Spiel bei mir einwandfrei.....

vista windows exe update 64bit probleme startet download weg treiber
version kompatibel bit original problem installation keine commander conquer generals