615 Benutzer online
28. März 2024, 18:59:20

Windows Community



Zum Thema Brenner brennt leere CDs/Brenner nicht mehr auffindbar - Hallo habe folgendes Problem:Habe in Ebay einen Sony Vaio Laptop gekauft. Model ist PCG-5K2M.Nun wollte ich vor kurzem eine CD brennen benutze dazu das Programm... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Brenner brennt leere CDs/Brenner nicht mehr auffindbar

 (Antworten: 6, Gelesen 11176 mal)

McKnight.R.

  • Gast
Brenner brennt leere CDs/Brenner nicht mehr auffindbar
« am: 13. Januar 2012, 18:57:49 »
Hallo habe folgendes Problem:

Habe in Ebay einen Sony Vaio Laptop gekauft. Model ist PCG-5K2M.
Nun wollte ich vor kurzem eine CD brennen benutze dazu das Programm Cd Burn XP.
Wenn ich den Brennvorgang starte hört man das Laufwerk anlaufen und es fängt auch alles ganz normal an zu arbeiten bis zum ende des Brennvorgangs. Nun wollte ich die CD anhören und es tat sich nichts.
Als ich dann unter Eigenschaften der CD geschaut habe, war nichts belegt, sondern noch alles frei. Ich verwende (TDK CD-R80) Rohlinge. Man sieht aber auf der Rückseite der CD das etwas gebrannt wurde doch sie ist leer. Nun habe ich alles Probiert doch immer das selbe. Das CD Laufwerk ist von pionier und als ich dort automatisch nach updates gesucht habe ist es nicht mehr unter der Datei Computer oder generel zu finden, es ist nicht mehr existent also gelöscht
Nun zu meiner frage wo finde ich den Treiber jetzt wieder bzw wo kann ich ihn runterladen?
Was für ein Problem könnte das mit den Brenner generell sein das alle CDs leer sind.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 19:27:00 »
Zitat
Nun wollte ich die CD anhören und es tat sich nichts.
Da hast Du sicher nur in einem falschen Format gebrannt. Was hast Du genau wie gebrannt?

Zitat
Als ich dann unter Eigenschaften der CD geschaut habe, war nichts belegt, sondern noch alles frei.
Zeige uns bitte mal einen Screenshot.

Zitat
ist es nicht mehr unter der Datei Computer oder generel zu finden, es ist nicht mehr existent also gelöscht
Da gibt es ein MS-FixIt, vgl.:
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Zitat
Nun zu meiner frage wo finde ich den Treiber jetzt wieder bzw wo kann ich ihn runterladen?
Ein "Treiber" hilft Dir überhaupt nicht weiter. Es gibt auch gar keinen besonderen Treiber. Daran liegt Dein Problem mit Sicherheit nicht. Du könntest aber immerhin mal schauen, ob es für den Brenner eine neue Firmware gibt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 13. Januar 2012, 19:57:38 »
Danke für die Antwort Noone aber nein das Format war richtig es war eine Audi CD mit MP3 Musik. Die Settings waren alle richtig, ist auch narrensicher das Programm man kann entweder nur Daten MP3 Musik oder normales Format, Videos etc brennen. Ich dachte vielleicht liegt das Problem am Laufwerk selbst und habe darum nach einem Update gesucht. Seit dem ist der Brenner nicht mehr auffindbar wenn ich Burn XP zum brennen öffne kann man dort ja den Brenner aussuchen und bei mir steht no compatible Drive.
Zu dem Brenn Problem wie gesagt er macht was es läuft an dann wirft er aus mit Meldung: Brennvorgang erfolgreich beendet

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. Januar 2012, 20:08:10 »
Zitat
es war eine Audi CD mit MP3 Musik
Das ist ein Widerspruch. Eine Audio-CD hat keine mp3-Musik! Eine Audio-CD hat unkomprimierte PCM-Musik. Und eine CD mit mp3-Musik ist keine Audio-CD! Also was genau hast Du jetzt wirklich gebrannt?  :grübel

Denk noch mal nach und geh' in Dich!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. Januar 2012, 20:13:05 »
Ich öffne gehe auf audio disk brennen ziehe die Lieder per drag and drop rein und brenne sie. Bei Xp Burn fallen auch mp3 unter Rubrik audio disk brennen man kann dann einstellen ob als Mp3 oder normal vor dem Bremsvorgang
Aber dank deinem link Ist der Brenner wieder da  :zwinkern
Versuche es jetzt nochmal und geb dir Bescheid

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Brenner brennt leere CDs/Brenner nicht mehr auffindbar
« Antwort #5 am: 13. Januar 2012, 20:17:41 »
Also vielen dank nach deinem Link und der Reparatur brennt er jetzt auch auf die Cds TOP

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 13. Januar 2012, 20:18:33 »
Das freut mich.

Zitat
normal vor dem Bremsvorgang
Also ein Brennprogramm mit Bremsvorgang ist mal was ganz Neues...  :grübel

vista windows probleme weg treiber formatieren problem keine forum dateien
vom sony geht anzeigen film kein firmware win laptop audio