188 Benutzer online
28. April 2024, 04:25:27

Windows Community



Zum Thema HD3870 und kein DVD Brenner mehr?! - Moin Moin  Bin seit heute stolzer Besitzer einer PowerColor HD3870 OC 512 MB. Ich habe die Grafikkarte eingebaut. Alles wunderbar. Nachdem ich die Treiber ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HD3870 und kein DVD Brenner mehr?!

 (Antworten: 3, Gelesen 3188 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
HD3870 und kein DVD Brenner mehr?!
« am: 28. Dezember 2007, 22:20:55 »
Moin Moin  :))

Bin seit heute stolzer Besitzer einer PowerColor HD3870 OC 512 MB.

Ich habe die Grafikkarte eingebaut. Alles wunderbar. Nachdem ich die Treiber installieren wollte, ist mir aufgefallen, das mein DVD Brenner nicht mehr erkannt wird  :grübel. Weiss jemand woran das liegen kann?

Ich habe mal irgendwo per zufall gelesen, Das die neuen ATI Karten unter Master und Slave zu kaufen sind. Aufgrund von Crossfire bräuchte man eine Master und eine Slave. Bei mir im Handbuch steht, das es eine "Slave" ist. Ob es stimmt weiss ich net. Wie gesagt per Zufall gelesen.

Ist da irgendwas dran?

MfG

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 00:01:37 »
Zum Thema CrossFire: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis, dass du eine Master- und eine Slavekarte verwenden musstet. Seit der Radeon X1950 Pro ist das aber Gott sei Dank Geschichte. Du kannst bedenkenlos verschiedene ATI-Karten miteinander koppeln, wobei es natürlich am besten ist, zwei identische Modelle einzusetzen. Ende gut, alles gut. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2007, 09:58:17 »
Bei mir im Handbuch steht, das es eine "Slave" ist.

Hm, wenn das in deinem aktuellen Handbuch zur Karte steht ... ?(
Würde dazu mal ATI kontaktieren, nur um sicher zu gehen.

Über eine Antwort würden sich sicher alle Interessierten hier freuen.

Zum Thema DVD-Brenner ... also das hab ich auch noch net gehört und hab keine passende Antwort darauf.
Ein kleines Schmuzeln überkommt mich dazu aber doch :] ich hoffe es ist mir verziehen :baby:
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 10:00:35 von Lemmi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2007, 17:35:38 »
Danke sunny und danke lemmi

Ja witzig ist das schon. ich muss ja selber schmunzeln ^^. Das mit ATI kontaktieren werde ich mal machen und werd die Antwort dann hier posten, damit alle was davon haben  :zwinkern

vista windows sound treiber ati erkannt kein dvd laufwerk keinen
eingebaut brenner gelesen dvd-brenner slave hd3870 dvdbrenner