654 Benutzer online
29. März 2024, 06:15:39

Windows Community



Zum Thema Brennprogramm - Hallo!Habe gestern bei einem Kollegen CD Burner XP 4.2.4.1 installiert .Laufwerk wird korrekt erkannt und bis zum Auswahlfenster  CD abschließen oder offen... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Brennprogramm

 (Antworten: 6, Gelesen 4730 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Brennprogramm
« am: 08. Juli 2009, 13:05:05 »
Hallo!

Habe gestern bei einem Kollegen CD Burner XP 4.2.4.1 installiert .Laufwerk wird korrekt erkannt und bis zum Auswahlfenster  CD abschließen oder offen lassen ist alles OK.Beim klick auf CD offen lassen sollte doch dieses kleine Fenster mit dem Brenn Fortschritt kommen,statt dessen kommt diese Fehlermeldung:

System-Null ReferenceExeption:Object reference not set to au instant object ot CD.....

Rechner hat XP mit SP3.Was bedeutet diese Meldung?

Gruß walter

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 13:15:04 »
Zitat
System-Null ReferenceExeption:Object reference not set to au instant object ot CD.....
Ich zweifle daran, daß die Fehlermeldung wirklich so lautet. Wie wäre es zur Erleichterung Deiner Abschreibbemühungen mit einem Screenshot?

Hast Du schon mal nach dieser (dann hoffentlich richtig geschriebenen Fehlermeldung) gegoogelt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 13:32:56 »
Das ist ein Null-Referenz Fehler und der kommt von .Net. Ich denke da kann von einem Bug gesprochen werden und ist so nicht behebbar vom Benutzer.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 13:53:02 »
Warum installierst Du nicht die neueste Version "4.2.4.1420"
http://cdburnerxp.se/

Bereits in der Version "4.2.4.1351" hatte man z. B. eine "NullReferenceException" gefixt
http://www.tweakpc.de/news/16048/cdburnerxp-4-2-4-1351-download/
Vielleicht ist also Dein Fehler schon längst gefixt und schon längst kein Fehler mehr.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009, 15:57:46 »
Danke für Eure schnelle Hilfe.Das das Programm schon veraltet ist konnte ich ja nicht wissen,ich arbeite mit Vista und Nero.Werde mal die neue Version runterladen und schauen was passiert.

Nochmals Danke an alle!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Brennprogramm
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 18:06:46 »
Zitat
Das das Programm schon veraltet ist konnte ich ja nicht wissen
Doch. Das ist das Erste, was man tut, wenn Fehler auftreten: Nachsehen ob eine fehlerfreie neue Version auf dem Markt ist.

Deshalb machen die Softwarehersteller ja Updates, nämlich um solche Probleme zu beheben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 20:09:17 »

Wir haben das eben nochmal getestet,es kommt die selbe Fehlermeldung.Die richtige Version hatten wir auch,auf dem Desktop sieht mann ja nur 4.2.4.1 die 420 fehlt da ja  :)) Bei I im Programm steht Version 4.2.4.1420.Eine andere Version lässt sich auch gar nicht Downloaden.

vista aero windows 64bit asus download programme bit problem www
forum media system installieren kostenlose command kein win zeigt laufwerk