455 Benutzer online
25. April 2024, 08:34:46

Windows Community



Zum Thema Brennprogramm - Hi Leute,ich suche ein Brennprogramm welches unter W7 64 bit läuft und bootfähige Datenträger erstellen kann.Leider unterstützt Nero 9 und auch Ashampoo 9 diese... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Brennprogramm

 (Antworten: 9, Gelesen 7421 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Brennprogramm
« am: 01. September 2009, 14:21:22 »
Hi Leute,

ich suche ein Brennprogramm welches unter W7 64 bit läuft und bootfähige Datenträger erstellen kann.

Leider unterstützt Nero 9 und auch Ashampoo 9 diese Applikation nicht.

Wer kann helfen???

Danke für Eure Bemühungen im Voraus.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 14:27:29 »
Hallo Bernhard

Ich benutze selbst Windows 7 64bit und brauche dazu Ashampoo Studio Free Edition (glaube das ist Version 6) Es läuft bei mir problemlos und kann auch bootfähige Datenträger erstellen.

Kann fast nicht glauben, dass die neuere Version 9 nicht läuft.  ?(

Ansonsten kannst du es auch mit CDBurnXP versuchen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 14:32:10 »
ich nutz nero 7 ultimate und selbst damit gehts ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 15:01:38 »
Mit Nero 8 gehts unter Win7 32-Bit auch...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 18:04:08 »
Hi,

das Nero 9 läuft weiss ich aber Nero 9 kann keine Bootfähigen CD/DVD´s erstellen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Brennprogramm
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 18:08:01 »
Natürlich kann Nero das. Nero kann alle möglichen Arten bootfähiger Medien erstellen.

Informiere Dich doch mal ein wenig und dann reden wir weiter.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 18:30:14 »
@Octopus ich habe Nero 9 installiert und in den Karteireitern z.B.("Speichern und Brennen") finde ich diese Option nicht. ?(

Das heisst ich habe einen Ordner in dem sich das BS befindet und diese Dateien möchte ich so auf ein Medium brennen, dass ich es als bootfähiges Medium von mein Laufwerk aus starten kann.

Gruss
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 18:33:41 von Bernhard2508 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 18:42:16 »
Kommt drauf welche Version 9. Die Free Version kann es nicht
vgl. http://www.go-windows.de/forum/software-news/nero-9-free-version/

Aber wie gesagt, versuch mal CDBurnerXP, damit sollte es gehen und es sollte auch unter W7 laufen.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 18:48:23 »
Zitat
Das heisst ich habe einen Ordner in dem sich das BS befindet und diese Dateien möchte ich so auf ein Medium brennen, dass ich es als bootfähiges Medium von mein Laufwerk aus starten kann.
So geht das auch nicht. Du brauchst ein Boot-Image, das Du einbinden kannst. Das Booten von Festplatten und das Booten von CD/DVD funktioniert völlig anders. Bootsektoren von Festplatten kannst Du nicht in eine bootfähige DVD einbinden. Die Nero-Hilfe gibt dazu einiges her. Im Internet findest Du auch einiges.

Im Übrigen geht das mit Neu->DVD-Rom (Boot).

Außerdem kannst Du jederzeit ein bootfähiges Iso-Image brennen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 01. September 2009, 19:09:31 »
Schau dir mal unter Tipps und Tricks das Thema "Bootbare CD erstellen" an.
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/bootbare-cd-erstellen/

vista windows 64bit toshiba satellite probleme startet programme treiber kompatibel
bit forum kostenlose erkannt geht kopieren 32bit kein microsoft win