543 Benutzer online
28. März 2024, 09:16:23

Windows Community



Zum Thema CPU + Mainboard Neu -> Passt die Graka etc? - Hey Leute,Ein Kumpel braucht einen neuen CPU + Mainboard.Wollte fragen ob er seine Graka mit benutzen kann dafür.Hier mal die links : CPU :http://www.alternate.... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

CPU + Mainboard Neu -> Passt die Graka etc?

 (Antworten: 5, Gelesen 3358 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
CPU + Mainboard Neu -> Passt die Graka etc?
« am: 16. Februar 2009, 15:53:19 »
Hey Leute,

Ein Kumpel braucht einen neuen CPU + Mainboard.

Wollte fragen ob er seine Graka mit benutzen kann dafür.

Hier mal die links :

CPU :
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_6000+/287071/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Biostar/TF720_A2+/301702/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Grafikkarte :
http://www.amazon.de/Axle-GeForce-Grafikkarte-Overclocking-%C3%9Cbertaktungssystem/dp/B0016NBDJM/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231620283&sr=1-13
( Links hab ich schnell rausgesucht )



Geht das denn alles?

Bin nicht so der Spezialist in Sache Mainboard. Ich mein CPU Sockel ist schon richtig so aber der rest.

( Das Gehäuse ist ATX und hat ansich genug Platz für die Teile )
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 15:59:28 »
Das Board und der Chip passen. Siehst du ja am Sockel. Das Board verfügt auch über einen PCI-e Steckplatz womit auch die GraKa betrieben wird. Also grundsätzlich passen die Komponenten zusammen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 16:02:55 »
Das ist alles was ich wissen musste. Denke mal auch vom Netzteil müsste da alles wohl klappen...HOffentlich...

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #3 am: 16. Februar 2009, 16:10:40 »
Ich habe mal das Modell rausgefunden : ATX-300-12X Rev CCR

Passen da wohl alle Anschlüsse an das MAinboard, CPU?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 16. Februar 2009, 16:21:52 »
Ich habe mal das Modell rausgefunden : ATX-300-12X Rev CCR

Passen da wohl alle Anschlüsse an das MAinboard, CPU?

Hier kannst du dich kurz schlau machen.  :D Dort steht was ATX Netzteile an Anschlüssen anbieten. Mit diesen Anschlüssen bist du eigentlich rund um abgesichert. Eine Floppy Disk-Stromversorgung ist eine Floppy Disk-Stromversorgung, egal auf welchem Board.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: CPU + Mainboard Neu -> Passt die Graka etc?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2009, 17:51:03 »
Und wieder was gelernt :D

Danke für die Hilfe :))

vista windows graka cpu dual mainboard computer sehe passt board
windowsxp prozessoren passen windows7 win7 uter modell alternate prossesor mainbords