269 Benutzer online
21. September 2019, 13:25:24

Windows Community



Zum Thema Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung - Hi Leute,ich bin mit meinem Latein am Ende.Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.Ich habe Windows xp SP3 drauf. In... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung

 (Antworten: 14, Gelesen 41612 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
« am: 06. September 2010, 20:30:37 »
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 20:41:25 »
Dann solltest du mal hier schauen : http://www.netzwerktotal.de/

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 06. September 2010, 22:47:01 »
Routereinstellungen überprüfen (was isn das für einer?), aufm NB die Standard-Netzwerkeinstellungen wieder herstellen, sofern du an anderen Orten auf die I-Net-Verbindung von WLANs zugreifen kannst.
Die Meldung im FF is schon richtig, offensichtlich kann er die Adresse nicht finden, deshalb überträgt er auch noch keine Daten, sondern schlägt noch die Adresse nach.

Ich schätze, da gibs nen Problem bei den Router-Einstellungen...
Notfalls musst du mal den guten, alten "ping"-Befehl hervorholen (zuerst "127.0.0.1" anpingen, dann "localhost", "<IP des Routers>", evtl. auch mal nen Server ausserhalb deines Netzwerkes (sprich im I-Net) mit der IP anpingen), sollte das nicht helfen, such mal bei Google nach "Microsoft Network Monitor" - mit dem kannste evtl. die Fehlerquelle aufspüren :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 08:28:47 »
Du könntest auch mal den Router auf die Werkseinstellungen resetten. Dann müßte eigentlich alles wie von selbst gehen. Die Zugangsdaten Deines Providers mußt Du dann aber neu eingeben. Also: Prüfen, ob Du diese zur Hand hast!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 07. September 2010, 09:20:42 »
Moin

@SB es ist IAD WLAN-Router von Alice... den "Ping-Befehl" habe ich mit deiner genannten IP ausgeführt da habe ich 0% Verlust.
Aber als ich das mit der IP vom Router machen wollte gab es eine Zeitüberschreitung, also denke ich das der Router irgendwo blockiert.
Ich war auch schon in der Routerconfig und habe die IP vom NB gefiltert damit der Router weiss das er sie zulassen kann.
Auch habe ich es schon ohne Verschlüsselung probiert leider wieder nichts.
Und der Network Monitor naja wohl eher ein rotes Tuch für mich.

@Noone habe den Router zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

MfG
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 09:22:55 von Bernhard2508 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
« Antwort #5 am: 07. September 2010, 10:59:14 »
Treiber des WLAN-Adapters aktualisieren, evtl. mal mit nem andern Adapter versuchen...
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 14:57:46 von SB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 07. September 2010, 13:05:38 »
Hi

@SB es ist ein Dell Latitude 100L und da hab ich nur den Dell Treiber für xp gefunden.
Ich wollte eigentlich Win 7 Starter drauf machen nur leider bekomme ich für Win 7 keine Treiber und die Standardtreiber von Win 7 gehen nicht.  :O

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 07. September 2010, 14:57:05 »
Boah ey...das Teil is ganz schön alt :D
Kannstes ja bei Win7 mal mit den XP-Treibern versuchen...

Aber dann versuche doch einfach mal den zweiten Tipp meines letzten Posts (falls grad einer zur Hand) :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #8 am: 07. September 2010, 15:05:06 »
Tipp zwei funzt net und den wlan adaptertreiber von xp nimmt er nicht unter win 7, deshalb habe ich wieder xp drauf gemacht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 07. September 2010, 15:27:36 »
Vielleicht ist auch der Router kaputt. Das ging mir mal so und da bin ich ewig nicht draufgekommen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/keine-oder-wackelige-internetverbindung-ggf-router-kaputt/

Hast Du es mal mit einem anderen PC am gleichen Router oder mit einem anderen Router versucht?

Hast Du den Laptop schon einmal per Kabel mit dem Router verbunden?
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 15:34:40 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
« Antwort #10 am: 07. September 2010, 15:42:52 »
Der Router ist neu und funzt da meine Frau mit ihrem NB drauf zugreift und Internet hat. Und ich bin via Lan mit dem Teil verbunden.

Das korpus Delikti habe ich auch mit einem Lan Kabel verbunden und da geht Internet super.

Ich werd das Grät wohl zurück schicken und mein geld wieder verlangen und dann nach einer anderen Knispel Ausschau halten.

Danke für Eure Hilfe und Zeit für mich!!!!

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 07. September 2010, 15:46:30 »
Zeige uns doch mal, was der cmd-Befehl "ipconfig /all" bei Dir auswirft!

Ich fürchte, Du würdest Dich blamieren, wenn Du den Router als angeblich "kaputt" zurückgeben willst. Wenn es bei Deiner besseren Hälfte klappt, dann ist der Router nicht "kaputt".

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #12 am: 07. September 2010, 18:41:03 »
Ich will nicht den Router zurück geben sondern den Laptop... :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 07. September 2010, 18:49:41 »
Entschuldigung. Ich hatte einfach nicht daran gedacht, daß Du für dieses etwas angestaubte Ding aktuell Geld bezahlt haben könntest...  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #14 am: 08. September 2010, 20:20:05 »
Leider doch...aber aus Schaden wird man klug, naja nichts destotrotz vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Damit ist dieses Thema      closed

vista windows exe update toshiba satellite probleme wiederherstellen startet programme
weg treiber steam problem wlan keine www installiert lan forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen