432 Benutzer online
19. April 2024, 01:00:16

Windows Community



Zum Thema Keinen zugriff auf den Start Button - Hallo an alleIch hoffe ihr könnt mir helfenWenn ich Windows XP hochfahre kann ich nicht auf den Start Button klicken da die Eieruhr zu sehen ist. Nur wenn ich ü... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Keinen zugriff auf den Start Button

 (Antworten: 1, Gelesen 66633 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Keinen zugriff auf den Start Button
« am: 20. April 2012, 04:02:46 »
Hallo an alle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn ich Windows XP hochfahre kann ich nicht auf den Start Button klicken da die Eieruhr zu sehen ist. Nur wenn ich über den Taskmanger den "Explorer" beende und im Tasmanger "Desktop" eingebe kommt diese Meldung:

/idlist;:0:1576,C:\Dokumente

danach kann ich wieder auf alles zugereifen
kennt einer dieses Problem welches nach der installation von Windows XP auftritt und woran das liegt ???

Gruß keulelocke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 07:28:54 »
Suche mal in Deiner Registry danach, wo ein Eintrag ähnlich wie "Explorer.exe /idlist" auftaucht, also z. B.
%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L.
Sodann sichere den Eintrag und experimentiere mit ihm, z. B. so, daß nur noch "%SystemRoot%\Explorer.exe" stehen bleibt oder lösche ihn ganz etc. Natürlich kannst Du uns das Gefundene vorher auch zeigen.

Übrigens:
Zitat
/idlist Interne Option, über die der Explorer DDE-Befehle nutzen kann
« Letzte Änderung: 20. April 2012, 07:33:27 von Noone »

windows startet keine taste anzeigen einschalten kein win zeigt zugriff
mir yahoo window button start keinen administrator meldung 2000 search