404 Benutzer online
19. April 2024, 07:37:18

Windows Community



Zum Thema SATA: Nach xp-inst von IDE Simulation auf Sata wechseln - Der Chipsatz ist veratwortlich für das einschalten des SATA Controllers ,falls vorhanden. Nur was  Hilft diese Beitrag  ?  :grübelJaa, du hast ni... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

SATA: Nach xp-inst von IDE Simulation auf Sata wechseln

 (Antworten: 15, Gelesen 13069 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: SATA: Nach xp-inst von IDE Simulation auf Sata wechseln
« Antwort #15 am: 08. September 2011, 15:17:59 »
Der Chipsatz ist veratwortlich für das einschalten des SATA Controllers ,falls vorhanden.
Nur was  Hilft diese Beitrag  ?  :grübel
Jaa, du hast nicht ganz unrecht - das Meiste meines Postings war Info zur Aufklärung :wink

Bei Wiki heißt es, dass eine Änderung in der Reg die Nutzung von AHCI unter Windows auch nach der Installation im IDE-Modus ermöglicht, allerdings habe ich diesbezüglich nur etwas zu den Intel-Chipsätzen ICH8(R) und ICH9 gefunden, wie ich ja bereits in meinem letzten Post geschrieben habe. Leider sind meine Kenntnisse zu diesem Problem auch nicht besonders umfassend, da meine Systeme allesamt bereits im AHCI-Modus installiert wurden.
In diesem Absatz habe ich jedoch darauf hingewiesen, dass lt. Wiki ein Eingriff in die Reg die Nutzung von AHCI nach einer Installation im IDE-Modus ermöglicht. Da meine Kenntnisse zu diesem Problem jedoch nicht ausreichend sind, bitte ich an dieser Stelle mal die Experten zu Wort :wink

(auto)bot

(auto)admin

vista windows pro exe probleme wiederherstellen startet weg treiber festplatte
kompatibel driver installation keine installiert auslesen system simulator rechner registry
xp-setup SATA IDE