681 Benutzer online
29. März 2024, 08:53:53

Windows Community



Zum Thema SATA -  Ich finde meine SATA Scheibe nichtIch hatte meinen Computer aufgerüstet mit.Ma:  GA-MA770-UD3CPU:   AMD Athlon64 x2 77504 GB DD2 800 MhzHabe mei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SATA

 (Antworten: 3, Gelesen 3653 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
SATA
« am: 12. August 2009, 09:46:25 »
 Ich finde meine SATA Scheibe nicht
Ich hatte meinen Computer aufgerüstet mit.
Ma:  GA-MA770-UD3
CPU:   AMD Athlon64 x2 7750
4 GB DD2 800 Mhz
Habe mein Vista 32 mit einen alten Scheibe 320 GB hochgeladen und alles ist hiermit OK.
Eine Neue SATA 1 TB habe ich da zugebaut, wird im Bios auch anerkannt.
NUR IM WINDOWOS finde ich sie nicht. Ich kann sie nicht Formatieren oder Daten aufsetzen, sie ist einfach nicht da.
So und wie geht es weiter???
Mein Bios: HDD S.M.A.R.T. Capability : Disabled
OnChip Sata Type Native IDE: habe ihn umgesetzt auf AHCI

« Letzte Änderung: 12. August 2009, 09:58:03 von saraline »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 12. August 2009, 13:24:17 »
Wird die Platte im Gerätemanager aufgeführt ?
Taucht sie nur nicht im Explorer auf oder hast ein Partitionierungstool genuzt ?
Fabrikneue Platten muss man meist per Hand einmal formatieren bevor man sie nutzen kann
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 12. August 2009, 16:33:52 »
Du musst die HDD erst in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Weiteres findest du hier: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/wo-ist-meine-festplatte/

Edit: HDD S.M.A.R.T. Capability würde ich auf Enable setzen. Dann teilt dir das BIOS mit, wenn deine HDD allmählich Alzheimer bekommt.
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 16:43:36 von Number Nine »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 12. August 2009, 20:53:05 »
Danke an alle Fehler behoben. :grübel

vista windows probleme treiber festplatte smart erkannt geht microsoft langsam
install bios booten explorer gigabyte fehler sata ahci yahoo tool
Sata  Vista 32