188 Benutzer online
15. April 2021, 10:45:49

Windows Community



Zum Thema Startknopf Defekt??? - hallo Leute,Habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.Und zwar vermute ich, dass der Startknopf defekt ist. Ich schilder euch mal das Problem:Also, Wenn ich den... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Startknopf Defekt???

 (Antworten: 2, Gelesen 7292 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Startknopf Defekt???
« am: 15. August 2012, 09:51:48 »
hallo Leute,
Habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.
Und zwar vermute ich, dass der Startknopf defekt ist. Ich schilder euch mal das Problem:
Also, Wenn ich den PC mit dem Stromnetz verbinde brauche ich gar keinen Startknopf drücken - der PC fährt schon von selber hoch. Allerdings bricht er diesen Startvorgang kurz vor dem Bootvorgang ab und startet in einer Endlosschleife wieder neu. Das alles ohne irgendwann den Startknopf gedrückt zu haben.

Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass der Startknopf defekt ist, also irgendwie den Strom überbrückt?
Wie könnte man das Testen und / oder habt ihr andere Lösungen für mein Problem?
Mein PC: Fujitsu Siemens Scaleo mit Windows XP.
Desweiteren tritt das Problem auf, seit ich 1-2 Mal meinen neuen Bildschirm benutzt habe, aber daran wird es nicht liegen oder? Mit einem anderen Bildschirm tritt nämlich das selbe Problem auf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
gruß

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. August 2012, 13:55:25 »
 Wenn dem so sein sollte ,entferne das linke Seitenteil(bzw. den kompletten U förmigen Deckel).
Die Front ist nur geklipst. Ev durch  ein /2 schrauben von hinten gesichert(Startknopf wechsel) .

Unten rechts findest du die Anschlusskabel ,die auf dem Board stecken. Diese Testweise abziehen . Bez. ist PWR.Dann mit einen kleinen Schraubenzieher die beiden Pine überbrücken.

Feedback
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 14:53:20 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 18. August 2012, 18:26:07 »
Das mit dem Startknopf ist schon möglich.
Wenn dieser nämlich "Dauerkontakt" hat schaltet das Board nach ca. 5 Sekunden ab und startet neu.

vista windows startet festplatte problem taste rechner einschalten kein win
hoch box ohne bildschirm starten hochfahren schalten computer bekommt strom
Windows XP Startknopf bildschirm 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen