651 Benutzer online
29. März 2024, 06:31:18

Windows Community



Zum Thema Festplatte Defekt ?! - Hi,ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. Unzwar kommt jedesmal diese Meldung (Bild), wenn ich mein Rechner hochfahre. Ich muss jedesmal F1 drüc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte Defekt ?!

 (Antworten: 7, Gelesen 5049 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
Festplatte Defekt ?!
« am: 14. Juli 2009, 17:52:17 »
Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. Unzwar kommt jedesmal diese Meldung (Bild), wenn ich mein Rechner hochfahre. Ich muss jedesmal F1 drücken, damit mein Rechner hochfährt.. Ich hab die betroffene festplatte formatiert, aber wenn ich ne neu Installation mache, bleibt sie irgendwann mittendrin einfach hängen.

Ist eventuell die Festplatte schrott?

Oder Kann man da noch was machen?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 20:33:32 »
hi

deine fesplatte gibt wohl, wie du schon vermutet hasst, "den Geist auf". Dein mainboard weißt dich darauf hin das die S.M.A.R.T. Sensoren (Diese messen die gesundheit deiner Platte) schlechte Werte messen. Deshalb warnt dich das BIOS schonmal vor.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 20:41:34 »
Mein Tipp:

Versuche nicht mit irgendwelchen Tools deine Festplatte zu reparieren. Den Ausfall wirst du dadurch nicht verhindern. Die Platte muss raus, wenn du einen Datencrash vermeiden willst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 21:53:57 »
gut, dann kann die festplatte also in müll.

danke für die aufklärung.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 22:14:20 »
Nochmal zur Erläuterung.

Durch entsprechende Reparaturtools werden die defekten Sektoren markiert und dann nicht mehr genutzt. Da i.d.R. der Defekt auf mechanische Ursachen zurückgeht (drehende Platten) wird sich der Defekt am Anfang und am Ende der markierten Sektoren fortsetzen und die Kapaziät wird weiter schrumpfen. Irgendwann sind dann auch Sektoren mit wichtigen Daten betroffen.

Deswegen: Platte wechseln.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Festplatte Defekt ?!
« Antwort #5 am: 16. Juli 2009, 07:11:35 »
und mal drauf schauen wie alte die HDD ist soweit ich das im Kopf habe gibt SAMSUNG 3 Jahre garantie auf seine Festplatten... also wenn die noch nicht zu alt ist ab zum händler des Vertrauens und eine RMA nummer beantragen lassen :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
« Antwort #6 am: 16. Juli 2009, 08:50:05 »
ja mein rechner ist ca. n halbes jahr alt. hab den aspire predator von saturn

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 18. Juli 2009, 21:50:08 »
ja mein rechner ist ca. n halbes jahr alt. hab den aspire predator von saturn


Schon nach einem Halben Jahr ist die Platte Kaputt??? 8o Dan ab zu Saturn Damit.

vista windows weiter update treiber externe festplatte formatieren version problem
installation forum graka smart installieren festplatten anzeigen win install notebook