308 Benutzer online
16. April 2024, 20:15:43

Windows Community



Zum Thema Festplatte defekt - Hallo,ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner 1TB-USB-Festplatte.Er hat während er die Platte grade defragmentierte diese einfach abgezogen. Seitdem läuft... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte defekt

 (Antworten: 6, Gelesen 5516 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Festplatte defekt
« am: 31. Oktober 2009, 17:09:33 »
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner 1TB-USB-Festplatte.
Er hat während er die Platte grade defragmentierte diese einfach abgezogen. Seitdem läuft diese nicht mehr. Wenn er die Platte jetzt an den PC anschließt und dann auf die Computerübersicht wechselt bleibt der Explorer hängen. Ich habe schon versucht die Platte via CMD zu formatieren, da hat er mir angezeigt, dass die Platte derzeitig RAW ist (vorher war sie auf NTFS formatiert) allerdings ist die formatierung fehlgeschlagen, da das System nicht auf die Platte zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wiederherzustellen? Die Daten kann ich ja höchstwahrscheinlich abschreiben. Es geht nur darum, die Platte i-wie wieder zum Laufen zu bringen.
Danke schonmal für die Hilfe!

SB

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 17:29:17 »
Lade dir mal das G-Parted Image runter und brenns auf CD.
Dann hängst du die Platte einzeln an den PC und startest von der CD. Versuch sie dann mal da zu formatieren.

http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 17:34:52 »
Hab ich auch schon dran gedacht...müsste doch eig auch mit Paragon gehn, oder? Hab hier nämlich die komplette Paragon Festplatten Manager 10 Suite auf der Heft-DVD eines bekannten Computer-Magazins ;)

Das Problem ist, dass ich da heute eh nicht mehr zu komme --> zu wenig Zeit.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 17:39:14 »
Theoretisch ja. Kannst ja beides probieren

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2009, 18:44:33 »
Zitat
Hab hier nämlich die komplette Paragon Festplatten Manager 10 Suite auf der Heft-DVD eines bekannten Computer-Magazins
Mit "Paragon Festplatten Manager 10" wird das sicher gehen. Wenn Du allerdings die Zeitschrift meinst, die man allgemein mit CB abkürzt, dann, glaube ich, ist es da nicht drauf. Ich habe es jedenfalls auf der CD trotz der großspurigen Ankündigung bisher nicht gefunden  :grübel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Festplatte defekt
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2009, 21:45:08 »
Nee...ich meine das Magazin, das man allgemein mit PCW abkürzt. Wollte aber keine Werbung machen...;)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 01. November 2009, 20:03:16 »
So...habs gerade ma ausprobiert mit beiden Programmen...geht leider nicht...also erkläre ich diese Festplatte für tot...und dem Besitzer geb ich mit auf den Weg, dass man auf keinen Fall eine Festplatte abzieht, wenn selbige gerade defragmentiert wird...^^

vista windows probleme treiber externe festplatte formatieren version problem installation
keine installiert forum system rechner vom installieren festplatten geht 32bit