400 Benutzer online
19. April 2024, 07:40:34

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte defekt - Hallo zusammen,bei meinem Rechner scheint die Grafikkarte defekt zu sein. Die Grafikkarte läuft beim spielen (wow) permanent bei 96 Grad und steigert sich dann ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte defekt

 (Antworten: 1, Gelesen 3233 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Grafikkarte defekt
« am: 01. Dezember 2015, 20:17:32 »
Hallo zusammen,

bei meinem Rechner scheint die Grafikkarte defekt zu sein. Die Grafikkarte läuft beim spielen (wow) permanent bei 96 Grad und steigert sich dann von Minute zu Minute auf 97, 98, 99 und 100 und schaltet dann den Rechner komplett aus. Furmark laufen lassen dann geht der gleich durch bis 100 grad ca. 30-60 sek. und schaltet aus. Bisher habe ich einen neuen CPU Lüfter installiert und den Rechner komplett entstaubt. Der Ventilator der Graka dreht auch. Problem bleibt. System MEDION MS-7707, Win 10 64 bit, Graka NVIDIA GeforceGTS 450, I5-2300 2,8 GHZ (4), NEtzteil 450 Watt,. Kann mir jmd einen Tipp geben ob ich die Graka auswechseln sollte oder man Sie noch retten kann und worauf ich beim ersetzen (welche graka am besten in frage kommt) achten sollte. Will auch nicht zuviel investieren aber würde den Rechner gern noch eine weile weiter nutzen (Internet surfen und dann und wann mal a bissel wow spielen). Im normal Betrieb liegt die Temp. so bie 47-52 Grad. Vielen Dank im voraus.

l grüsse
rafter

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2015, 20:34:42 »
Zitat
Der Ventilator der Graka dreht auch.
Das heisst aber nicht, dass er auch richtig "dreht", also genügend kühlt, was angesichts der gemessenen Temperatur eben gerade nicht der Fall zu sein scheint. Alles was sich dreht, verschleisst und geht irgendwann kaputt...

Eine so betagte Grafkkarte sollte man einfach austauschen.

treiber geht win laptop geforce standard grafikkartentreiber vga grafikkarte schaltet
defekt defekter bing go-windows 5210