298 Benutzer online
22. Januar 2021, 14:22:13

Windows Community



Zum Thema Windows XP - Media Center Edition - Hi!Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP - Media Center Edition

 (Antworten: 3, Gelesen 8870 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1243
  • Windows Vista
Windows XP - Media Center Edition
« am: 04. Januar 2009, 18:11:19 »
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 18:44:57 »
Hast Du schon die ganzen MediaCenter Dienste deaktiviert?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009, 18:45:49 »
Hi Markus,

Die Windows Funktionen kann man zwar nicht deinstallieren, aber dauerhaft abstellen.
Ich weiß, dass ich das bei XP auch schon gemacht habe, kann dir jetzt aber nur schreiben, wie man bei Vista diese Funktionen deaktiviert.
Vielleicht hilft dir das weiter und bei XP funktioniert das ganz ähnlich:

Klicke in "Programme und Funktionen" (XP: "Sofrware") auf die Schaltfläche "Windows Funktionen ein oder ausschalten". Dort kann man dann die einzelnen Funktionen von Windows deaktivieren.

Eventuell bringt dich ja das Hilfe und Support Center weiter, wenn du nach Windows Funktionen deaktivieren suchst.


mfg Jonas#wilhelm



EDIT: Netzmonster Vorschlag könnte das Problem natürlich auch lösen...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 18:48:51 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1243
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 23. Januar 2009, 21:08:21 »
sorry, für die mehr als späte Antwort!

Der Tip mit den Diensten war goldrichtig...

konnte das Problem minimieren, indem ich in den Windows-Diensten folgende dienste auf manuell gestellt hab:
Media-Center Extender Service
Media-Center Receiver Service
Media Center-Planerdienst

vista glass windows dienste exe probleme startet programme treiber version
medion problem keine for www forum media center arbeitsspeicher 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen