493 Benutzer online
25. April 2024, 07:00:53

Windows Community



Zum Thema WinXp Professional brauche Eure Hilfe - hallo allerseits,ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem,gestern habe ich WinXp mit der original Cd installiert.Nach der Installation,war auch alles gut,som... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

WinXp Professional brauche Eure Hilfe

 (Antworten: 13, Gelesen 5021 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
WinXp Professional brauche Eure Hilfe
« am: 29. September 2012, 18:44:28 »
hallo allerseits,
ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem,gestern habe ich WinXp mit der original Cd installiert.Nach der Installation,war auch alles gut,somit fing ich an die Treiber zu installieren,wie zb.die Grafikkarte..nach der fertigen Installation(der Grafi) wurde der Rechner neu gestartet..Und nun kommt`s,er fuhr hoch,und ich kam bis zum Win Balken,dann war Schluss.Ich startete nochmals,versuchte es im abgesicherten Modus,was auch nichts brachte,egal welcher.Danach nahm ich mir die CD und versuchte es damit,drückte auf R Taste,alles lief durch.Dann startete ich ihn wieder,und hatte genau das selbe Problem.Ich startete die CD erneut,um es neu zu installieren,da man dann ja aufgefordert wird,eine Partition zum formatieren aus zu wählen statt der installierten Version,stand dort wo ich WinXp vorher installiert hatte..."unbekannte Formation"oder so ähnlich,jedenfalls erkennt er das Win nicht..Obwohl es ja da sein müsste,da ich vorher ja noch drin war..Könnt ihn mir bitte sagen,wo der Fehler liegen könnte?
                       ich hoffe es weiß jemand  :-\
                       

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 20:40:56 »
Umgestellt" starten von HDD.
Wenn die XP CD zu spät entfernt wird,kann es zu problemen führen.
Noch einmal neu installieren,aber auf "Fabrik neu" formatieren( erweitert) . Nicht die 100Mb Partition vergessen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 22:43:16 »
Zitat
Nicht die 100Mb Partition vergessen.
Wie meinst Du das? Was soll er da nicht vergessen? Darauf hat er doch gar keinen Einfluß, oder? Das macht doch das System automatisch, stimmts?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 23:52:11 »
Nein

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 07:22:07 »
Doch.
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9288-das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

Außerdem scheint es diese 100MB-Partition nur bei Windows 7 (aufwärts) zu geben, also nicht bei WinXP, vgl. a.:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=97

Und ich habe überhaupt nirgends eine 100MB-Partition, weder bei Win7, noch bei Win8, noch gar bei WinXP (vgl. Screenshot). Also bitte erkläre uns doch, was Du damit meinst:
Zitat
Nicht die 100Mb Partition vergessen.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 07:47:30 von Noone »

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: WinXp Professional brauche Eure Hilfe
« Antwort #5 am: 30. September 2012, 18:26:21 »
Wenn du bei der Win7 Installation die Festplatte löschst und dann über Neu die Platte aufteilst, wird ne 100MB-Partition erstellt.
Wenn man nur die Platte löscht und einfach auf weiter klickt, wird die 100MB Partition nicht erstellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 30. September 2012, 20:00:11 »
@Pebro 1,ich danke dir,für deine schnelle Antwort,nur verstehe ich net ganz was genau du meinst.Ich habeauf der Platte 2Partitionen,auf C hatte ich wie erwähnt Win installiert,auf der anderen priv.Daten(die auch noch vorhanden sind!!)mein Problem entstand nachdem ich ihn gebootet hatte,von da an erkannte er weder das Win.noch die vorher installierte Partition...naja,das hatte ich ja schon alles erwähnt..Meinst du es kann daran liegen,das die CD noch drin war?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 30. September 2012, 20:45:02 »
Zitat
"unbekannte Formation"oder so ähnlich
"Oder so ähnlich" hilft uns leider überhaupt nichts. Genauigkeit ist gefragt! Grundsätzlich gilt, daß Du bei der Installation die Partition formatieren kannst, auf die Du Windows installieren willst.

Versuche das Ganze noch einmal von Vorne. Wenn Du mit diesem Hinweis nicht weiterkommst, dann schildere uns Dein Problem noch einmal, aber diesmal genau (mit genauem Text der Fehlermeldung, also nicht "oder so ähnlich") und verständlich (und ohne Roman drum herum).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. September 2012, 23:03:19 »
@Pebro 1,ich danke dir,für deine schnelle Antwort,nur verstehe ich net ganz was genau du meinst.Ich habeauf der Platte 2Partitionen,auf C hatte ich wie erwähnt Win installiert,auf der anderen priv.Daten(die auch noch vorhanden sind!!)mein Problem entstand nachdem ich ihn gebootet hatte,von da an erkannte er weder das Win.noch die vorher installierte Partition...naja,das hatte ich ja schon alles erwähnt..Meinst du es kann daran liegen,das die CD noch drin war?

Wie ich schon schrieb. CD zu spät rausgenommen.

@Noone
Ich weis zwar nicht wo du suchst,zwecks 100Mb Partion. Da diese nur bei der BS installation angezeigt wird.
Und warum mischt du dich in jeden Thread ein ?  :grübel
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 23:10:27 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 07:27:22 »
Zitat
Ich weis zwar nicht wo du suchst,zwecks 100Mb Partion. Da diese nur bei der BS installation angezeigt wird.
Nein. Die Partition bleibt offenbar unter Windows 7 in bestimmten Fällen auch später vorhanden und angezeigt, vgl.
http://www.urtech.ca/2011/04/solved-what-is-the-100mb-partition-on-all-windows-7-boot-disks/

Zitat
Und warum mischt du dich in jeden Thread ein ?
Weil ich ganz einfach wissen wollte, was der Fragesteller nach Deinen Worten "nicht vergessen" sollte. Grund genug, für eine "Einmischung". Kannst Du ihm und uns das jetzt bitte verklickern? Wir möchten doch helfen, oder nicht? Und entschuldige, daß ich mich schon wieder eingemischt habe.  :grübel
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 07:40:07 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: WinXp Professional brauche Eure Hilfe
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2012, 08:39:36 »
Und vergiss die 100 MB Partition nicht. FALLS VORHANDEN.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2012, 18:28:48 »
Ich glaube, ich werde in diesem Leben nicht mehr erfahren, was der Fragesteller und wir (falls vorhanden) "nicht vergessen" sollten. Aber vielleicht im nächsten oder übernächsten Leben bei "Windows 52" oder so. Und man will sich ja wirklich nicht einmischen...
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 18:30:45 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2012, 20:01:00 »
Ich glaube, ich werde in diesem Leben nicht mehr erfahren, was der Fragesteller und wir (falls vorhanden) "nicht vergessen" sollten. Aber vielleicht im nächsten oder übernächsten Leben bei "Windows 52" oder so. Und man will sich ja wirklich nicht einmischen...

Deswegen dreht sich die Welt trotzdem weiter.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2012, 20:50:16 »
hallo,sry leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen,den Vorschlag auszuprobieren,werde es nächste Woche versuchen,und gebe natürlich nen Feedback ab^^

windows exe wlan keine forum installieren win wieder habe programm
professional ganz win8 WinXP startet nicht