709 Benutzer online
29. März 2024, 10:40:54

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Windows XP ich brauch eure Hilfe!!!!! - Hallo Liebe Community ich hab ein problem mit Installation von Windows XP ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein.Ich besitzte eine Windows XP Professional SP2... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Probleme mit Windows XP ich brauch eure Hilfe!!!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 5144 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Probleme mit Windows XP ich brauch eure Hilfe!!!!!
« am: 23. Oktober 2009, 19:24:41 »
Hallo Liebe Community ich hab ein problem mit Installation von Windows XP ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein.

Ich besitzte eine Windows XP Professional SP2 CD als ich das Betriebssytsem Installieren wollte auf meinen neuen Laptop
bekamm ich als ich die CD durch Bios starte einen Fehler

-> Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN usw.

Überprüfen sie den Computer auf Viren ( Ich hab den PC ohne Betriebsystem geholt also noch nix drauf gehabt ). Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Fesplattencontroller. Stellen Sie sicher , dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Informationen :

*** STOP: 0x0000007B ( 0xF79E0524, 0xC0000034, 0x00000000 , 0x00000000 )


Einpaar informationen über den Laptop

Toshiba Satellite L300D-23W 15,4" Notebook

Hersteller Prozessor : AMD
Bezeichnung : Sempron SI-42
Taktfrequenz : 2,1 GHz
Cache : 512 KB
FSB : 800 MHz

Festplatte / 160GB

Umdrehung / 5400rpm

Anschluß-Typ / SATA

Ich hab den kompatibilitätsmodus eingestellt es ging nicht und auch  im AHCI funktionierte es nicht.

Ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 19:27:00 von Mani007 »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 19:43:43 »
Stell mal die Sataplatte im Bios auf IDE Modus
Hier kannst noch bissl was dazu lesen
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 19:53:05 »
Stell mal die Sataplatte im Bios auf IDE Modus
Hier kannst noch bissl was dazu lesen
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

wie kann ich den im Bios auf den IDE Modus stellen , ich schau mir grad die support page an.

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 19:55:51 »
Schau mal ob du Sata findest. Das sollte auf enabled stehen. Darunter sollte noch ein Eintrag sein, wo du von AHCI auf IDE umschalten kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2009, 19:56:54 »
Schau mal ob du Sata findest. Das sollte auf enabled stehen. Darunter sollte noch ein Eintrag sein, wo du von AHCI auf IDE umschalten kannst.

habs efunden aber bei mir kann man von AHCI auf Compatibility stellen.

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Probleme mit Windows XP ich brauch eure Hilfe!!!!!
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2009, 20:05:35 »
Dann versuch es mal mit Compatibility. Ich könnte mir vorstellen, das es das gleiche wie IDE ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2009, 21:39:18 »
suche : IDE BUS Master = enable

oder im Bios auf : optimize defoult / defoult  dann neu starten . Dann im Bios die Bootoption auswählen.

Wird die Platte im Bios erkannt ?  ist sie schon formatiert ?
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 21:43:02 von Pebro1 »

windows toshiba satellite probleme treiber driver problem taste stop installieren
festplatten setup defender laptop modus ide funktioniert wurde bios energiesparen