402 Benutzer online
26. April 2024, 06:55:19

Windows Community



Zum Thema GUV PC PLATT Brauch Hilfe - Hi Leute ,Habe Prob, bei meiner Freundin ihrem PC ist ein Trojaner oder so GUV die da für irgendwelche Downloads Geld wollen, Prob ist sie hat den PC ausgemacht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

GUV PC PLATT Brauch Hilfe

 (Antworten: 5, Gelesen 11884 mal)

enzi

  • Gast
GUV PC PLATT Brauch Hilfe
« am: 29. Mai 2012, 20:05:48 »
Hi Leute ,

Habe Prob, bei meiner Freundin ihrem PC ist ein Trojaner oder so GUV die da für irgendwelche Downloads Geld wollen, Prob ist sie hat den PC ausgemacht jetzt fährt er gar nicht mehr  hoch :( Habe schon mit F8 /F12 versucht mit Abgesicherten Modus reinzukommen um den PC zurückzustellen nichts klappt. Jetzt wollen wir den PC Formatieren brauchen aber ne Start oder Boot CD: sie hat Windows 98 die CD startet aber nicht ? Ich habe Vista und jetzt kommts, wie erstelle ich einfach eine Boot CD unter Vista ?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 20:22:37 »
Ich würde erstmal mit dem Microsoft Security Scanner das System überprüfen und ggf. vom Virus befreien. http://www.netzmonster.de/microsoft-system-sweeper
Welches Betriebssystem wollt ihr denn installieren? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Windows 98 CD bootfähig.
Habt ihr im BIOS die Bootreihenfolge geändert?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 20:25:26 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. Mai 2012, 20:36:36 »
Ja danke,aber der PC startet nicht mehr also man bekommt nur noch ein weises Bild mit dem Hinweis bitte warten bis die Verbindung hergestellt ist ,da verbindet aber nichts Bootreinfolge ist geändert sie hat einen IBM Tinkpad ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Mai 2012, 21:09:09 »
Welche Verbindung soll hergestellt werden?
Das BIOS erreicht man in den meisten Fällen direkt nach dem Rechnerstart durch  (mehrmaliges) drücken der Taste F2 oder Entf. (Eventuell im Handbuch nachsehen)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012, 21:17:04 »
Hier steht, wie Du den GVU-Trojaner los werden kannst:
http://www.emule-web.de/board/16991-gvu-trojaner-sperrt-meinen-pc.html

Zitat
bei meiner Freundin ihrem PC ist ein Trojaner oder so GUV die da für irgendwelche Downloads Geld wollen
Ein bißchen mehr Mühe als Du Dir bei diesem Satz und Deiner Problembeschreibung gegeben hast, wirst Du Dir da aber schon geben müssen. Ich sehe schwarz...
« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 21:18:56 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: GUV PC PLATT Brauch Hilfe
« Antwort #5 am: 29. Mai 2012, 22:31:42 »
Danke werde es Versuchen aber sehe wie du auch Schwarz  :O :grübel. Ach du grüne neune   :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel

vista windows startet download weg formatieren problem forum rechner win
will modus bios machen sperren programm hoch bilder sperre starten