Kindle DX – Der neue Kindle mit Global Wireless

Der neue Kindle DX ist nun für 489$ (ca. 340€) bei Amazon gelistet. Als Releasedate ist der 19 Januar 2010 angegeben.

Der Kindle DX ist ca. 0,97cm dünn und bietet einen 9,7’’ e-ink Screen, welcher sich wie eine gewöhnliche Papierseite liest. Er kann Bilder und Text mit 16 Graustufen darstellen. Die Batterielebensdauer fürs Lesen ist mit 7 Tagen angegeben bei aktivierter Drahtlosverbindung. Dies hängt aber sehr Stark von der Netzstärke ab. Ohne Drahtlosverbindung sollen es bis zu 14 Tage sein.

Der Bildschirm unterstützt Auto-Rotate und dreht sich automatisch mit. Dadurch lassen sich sowohl Karten, Internetseiten und Grafiken besser betrachten.

Es können Bücher in über 100 Ländern direkt über UMTS heruntergeladen werden. Dazu ist ein GSM Modul in den Kindle integriert. Dies funktioniert ohne einen Mobilfunkvertrag oder weiteren zusätzlichen Kosten.

Der Kindle Store bietet ca. 390 000 Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und Blogs.

Kindle DX

Technische Daten:

Bildschirm: 9,7’’ E Ink
Auflösung: 1200 x 824 mit 150 ppi und 16 Graustufen
Größe: 26,42 cm x 18,23 cm x 0,97 cm
Gewicht: 0,54 kg
Speicher: 4 GB (ca. 3.3 GB verfügbar für Nutzerinhalte)
Batterie: Bis zu 7 Tage lesen mit Drahtlosverbindung (abhängig von Netzstärke)
Bis zu 14 Tage ohne Drahtlosverbindung
Aufladezeit: 4 Stunden
Unterstützt auch das Laden über USB
Verbindung: HSDPA modem (3G), EDGE/GPRS
USB: USB 2.0 micro-USB
Audio: 3.5 mm Stereo Audio Jack
Eingebaute Stereolautsprecher
Unterstützte Formate: Kindle (AZW), PDF, TXT, Audible (AAX), MP3, Ungeschützte MOBI Dateien, PRC nativ, HTML, DOC, RTF, JPEG, GIF, PNG, BMP durch Umwandlung.
Zubehör: U.S. Ladestecker (100V – 240V), USB 2.0 Kabel, aufladbare Batterien.
Dokumentation: Schnellstart Anleitung (PDF); Kindle DX User’s Guide (vorinstalliert auf dem Gerät als PDF)
Garantie: 1 Jahr eingeschränkte Garantie. Für U.S. Bürger gibt es eine erweiterte 2 Jahres Garantie optional zum Kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.