Die neuen Lumia Flaggschiffe von Microsoft

Der 6. Oktober wird von allen Lumia Fans herbeigesehnt, ist er doch das offizielle Releasedatum für die neuen Flaggschiffe der Smartphone Reihe von Microsoft. Das Lumia 950 und das Lumia 950 XL sollen jeweils in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und stehen als die neuen Flaggschiffe von Microsoft bereits in den Startlöchern.

Was den Preis anbelangt, gab es bisher verschiedene Spekulationen und nach den neuesten Angaben beläuft sich das Lumia 950 auf geschätzte 659 EUR und sein großer Bruder Lumia 950 XL sogar auf 749 EUR. Im Einzelhandel rechnet man allerdings damit, dass ein Preisfall nicht lange auf sich warten lassen wird, spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird hier wohl mit Vergünstigungen zu rechnen sein.

Windows hat offensichtlich die Preise für seine Smartphones der neuesten Generation angezogen und Apple dürfte wohl zumindest hier froh sein, seine oft beanstandete Vorherrschaft in puncto Preis zu verlieren.

Wer seine Smartphones zu solchen Preisen anbietet, der muss dem Käufer natürlich auch einiges an Technik und Software bieten. So soll es die beiden Modelle sowohl jeweils mit einer Simkarte, als auch mit der Dual Sim Technik geben. Das Lumia 950 wird derzeit mit einem 5,2 Zoll Display und einem Snapdragon 808 Hexacor-SoC gehandelt, das etwas größere Lumia 950 XL soll sogar ein 5,7 Zoll Display und einen Snapdragon 810 Octacore-Chip vorweisen können. Beide Modelle sind jedenfalls mit dem neuesten OS Windows 10 mobile ausgestattet und glaubt man den Orakeln, so gibt es für mehrere hundert Euro Zubehör inklusive von Microsoft obendrauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.