Ein weiteres Lumia Modell?

Der 6. Oktober ist für Microsoft ein neuer großer Release Day, denn dann kommen die neuen Smartphones mit Windows 10 Mobile offiziell auf den Markt. Bisher war bekannt, dass es wohl ein Lumia 950, ein Lumia 950 XL und für den schmalen Geldbeutel oder die Einsteigerambitionen das Lumia 550 geben wird. Doch die Hinweise verdichten sich, dass bei dem Launch Event am 6. Oktober noch ein weiteres Smartphonemodell vorgestellt werden könnte, welches das Lineup von Microsoft vervollständigt.

AdDuplex, ein Dienstleister für Windows Apps, plauderte via Twitter aus, dass diverse Logs von Microsoft auf Modellnummern hinweisen würden, die zu keinem der bisher bekannten und erwarteten Lumia Modellen gehören. Lumia RM-1150, Lumia RM-1152, Lumia RM-1154 und Lumia RM-1156 – vier mysteriöse Modellbezeichnungen, die sich aber wohl trotzdem nur auf ein Gerät beziehen.

Das bisher unbekannte Modell mit den vier Nummern soll eine Auflösung von 1280×720 Pixeln und ein Display mit einer 5“ Diagonale besitzen. Ist das tatsächlich der Fall, so hat Microsoft die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Lumia 550 und seinen zwei ambitionierten Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL geschlossen, denn Bildschirmgröße und Auflösung des bisher nicht bestätigten Modells lassen auf ein Lumia der Mittelklasse schliessen.

Ob das Smartphone, welches mit Sicherheit ebenfalls das neue OS Windows 10 Mobile beinhalten wird, tatsächlich existiert und wenn ja, es auch bereits am 6. Oktober von Microsoft vorgestellt wird, steht in den Sternen, doch die enstprechenden Hinweise darauf existieren schon einmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.