Ende 2016 soll neue Xbox erscheinen

Ende 2016 soll eine neue Xbox One erscheinen, die Microsoft wohl als Konkurrenz zu Apple TV auf den Markt bringt. Die neue Xbox One soll im Gegensatz zur aktuellen Version kleiner gehalten sein. Dennoch sollen alle Nutzer auch weiterhin die Möglichkeit bekommen, im Windows Store Apps und Spiele zu downloaden. Ob jedoch die neue Xbox One eine genauso umfangreiche Funktionsweise haben wird, ist momentan noch fraglich und eher unwahrscheinlich.

Erst vergangenen Oktober hatte Apple den neuen Apple TV auf den Markt gebracht. Ein Konkurrenzprodukt von Microsoft war daher nur eine logische Konsequenz. Mit einer neuen Xbox One sorgt Microsoft nicht nur für ein solches Konkurrenzprodukt. Auch für alle Xbox-Fans dürfte die neue Version sicherlich eine große Freude sein. Als Alternative zur 2010 erschienenen Xbox 360 S wird die neue Xbox One sicherlich gut dienen können. Zumal diese Version zuletzt 2013 mit einem Upgrade versehen wurde. Und seitdem gibt es in Sachen Xbox an sich nicht viel Neues zu berichten. Eine neue Version ist daher auch langsam überfällig. Fraglich bleibt jedoch bei der neuen Xbox One, inwieweit sich auch Änderungen beim Preis ergeben werden. Aktuell kostet die Xbox zwischen 200 und 260 Euro, wodurch sie im Gegensatz zum Apple TV immer noch teurer ist. Schließlich kann man den Apple TV schon ab 179 Euro bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.