Firefox 61.0.1 zum Download verfügbar

Ende Juni veröffentlichte Mozilla mit Firefox 61 ein größeres Update für den Browser, welches den Weg für neue Features ebnete. Diese Version brachte jedoch für viele Nutzer Probleme mit sich, welche nun mit der Veröffentlichung von Firefox 61.0.1 ausgebessert werden sollen.

Insgesamt acht Fehler besserte Mozilla im Vergleich zur Vorgängerversion aus. Zum einen konnte es bei dieser vorkommen, dass ein neu geöffneter Tab keine Inhalte aufwies. Ein weiterer, ärgerlicher Fehler, betraf die Lesezeichen: So bestand die Gefahr, dass es, aufgrund eines Datenbankfehlers, bei einem Update von Firefox 60 auf 61 zu einem Verlust dieser kam. Daneben wurden Probleme, die es mit Wiedergabe von 1080p-Videos auf Twitch gab, behoben. Repariert wurde von Mozilla außerdem die Option, welche das Herunterladen von Dateien von FTP-Servern auf einen Link betraf. Probleme, welche das Öffnen heruntergeladener Dateien ohne Dateiendung auf Windows und das Öffnen von Popups betrafen, sollten nun auch der Vergangenheit angehören.

Sicherheitslücken wurden hingegen keine mit dem Update geschlossen. Der Link zum vollständigen, englischsprachigen Changelog von Mozilla lässt sich hier finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.