Live-Videos über Instagram nun auch unter Windows Phone verfügbar

Ab sofort haben auch Windows-Phone- bzw. Instagram-Nutzer die Möglichkeit, Live-Videos mit ihren Follower zu teilen. Das Feature war bisher ausschließlich Anwendern von iOS- oder Android-Geräten vorbehalten.

Erst kürzlich stellte Instagram die Plattform-Erweiterung offiziell vor und weniger Tage zum Download bereit. Auch Windows-Phone-Anwender sollen in den Genuss kommen, Live-Videos mit ihren Verfolgern zu teilen. Bisher wurde Windows Phone schon fast gar sträflich vernachlässigt, wenn es um die Nutzung neuer Funktionen ging. Allem Anschein hat sich der Mutterkonzern Facebook nun dazu entschlossen, die Zügel etwas zu lockern und dem Konzern aus dem US-amerikanischen Redmond einiger Freiheiten zu gewähren.

Im Vergleich zu früheren Zeiten betrug die Wartezeit in diesem Fall nur wenige Wochen. Einst mussten Microsoft-Fans mehrere Monate auf eine Neuerung warten. Welche Inhalte hinter den Kulissen besprochen wurden, ist gänzlich unbekannt. Insider vermuten in diesem Zusammenhang eine engere Kooperation zwischen den beiden Unternehmen, die sich äußerst positiv auf die Absatzzahlen von Windows 10 auswirken dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.