Microsoft Edge Browser für iOS ab sofort verfügbar

Ab sofort ist für IOS eine Beta-Version des Microsoft Edge Browsers verfügbar. Registrierte Nutzer des Windows Insider-Programms können sich die Testversion auf ihr Smartphone laden. Android-Nutzer müssen sich weiterhin noch gedulden.

IOS-Nutzer können die Preview-Version von Microsoft Edge über Apple TestFlight testen. Interessenten von Android-Smartphones können sich in eine Teilnehmerliste eintragen. Eine Testversion für Android soll aber bald folgen.
Da der Microsoft Edge Browser nun auch für das Smartphone erhältlich ist, bietet es dem Windows-Nutzer viele Vorteile. Ist man mit dem PC sowie dem Smartphone mit dem Microsoft-Account angemeldet, werden die Top-Seiten, Favoriten- und Leseliste auf beiden Geräten synchronisiert. Somit können Webseiten auch schnell zwischen dem PC und dem Smartphone ausgetauscht werden. Der Microsoft Edge Browser für das Smartphone wird es vorerst auf Englisch geben. Microsoft arbeitet noch an einem Release für das iPad und Android-Tablet. Die endgültige Version für IOS und Android soll in diesem Jahr noch veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.