Neue Amazon-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Erst Anfang Juli wurde bekannt, dass sich der weltgrößte Onlineversandhandel Amazon dazu entschlossen hat, seine App für Windows 10, Windows 10 Mobile sowie Windows Phone 8.1 nicht mehr weiterentwickeln wird. Die tatsächlichen Gründe für die Einstellung der App waren unklar, weshalb viele Windows-Nutzer eine Anfrage an Amazon richteten, um die Gründe zu erfahren.

Allem Anschein nach waren die Rückmeldungen auf das verkündete Aus der Amazon-App immens, weshalb der Konzern nun eine offizielle Mitteilung mit einer überraschenden Wendung veröffentlicht hat. Darin heißt es unter anderem, dass sich viele Kunden eine verbesserte Version der Amazon-App für Windows Phone wünschen würden. An einer neuen App werde deshalb gearbeitet. Wann die neue Anwendung erhältlich sein wird, ließ Amazon offen. Den „Ruhestand“ für die alte App legte der Onlineversandhandel auf dem 15. August 2016 fest. Ab diesem Datum werden die Inhalte nicht mehr aktualisiert.

Ob es sich bei neuen Anwendung um eine Universal-App für Windows handelt, ist bislang noch unklar. Grundsätzlich wird die Entscheidung gegen ein vollständiges Aus der Amazon-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile von den Kunden überaus positiv aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.