Windows Threshold – der Nachfolger von Windows 8

Obgleich das Betriebssystem Windows 8 bzw. Windows 8.1 aktuell angeboten und eingesetzt wird, wird dennoch bereits über dessen Nachfolger spekuliert. Gut informierte und einschlägig bekannte Blogs berichten dabei nicht nur von einer neuen Bezeichnung, sondern vielmehr auch von einem möglichen Startzeitpunkt des Angebots.

Threshold wird der Windows 8 Nachfolger

In Sachen Bezeichnung und Name sind die unterschiedlichen Blogger und Experten sich einig. Die Bezeichnung „Threshold“ wird aller Voraussicht nach der Name der Windows Nachfolgeversion lauten. Ob dieser Name am Ende auch das Produkt bezeichnen wird ist noch nicht sicher, doch soll das dazu gehörige Projekt darunter gelistet sein. Der angedeutete mögliche Erscheinungstermin wird für Anfang 2015 benannt, was rund 2 Jahre nach der Einführung und Veröffentlichung von Windows 8 sein würde.

Kritik sorgt für Umdenken

Nicht nur Bezeichnung oder Erscheinungstermin werden diskutiert, sondern vielmehr auch die eventuellen Veränderungen. Eine soll sein, dass der unter Windows 8 zunächst verbannte Start Knopf wieder eingeführt werden soll. Microsoft würde somit eine Rolle Rückwärts vollziehen, jedoch auf die dem Unternehmen entgegen schlagende Kritik an der Bedienoberfläche von Windows 8 reagieren. Das dies durchaus möglich ist zeigt das Update Windows 8.1 indem erste Schritte in dieser Richtung bereits vollzogen worden sind durch Microsoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.