Zurücksetzen von Windows Phone 8.1 führt zu Problemen

Wer in den vergangenen Tage sein Smartphone unter Windows 8.1 sowie unter Windows 10 Mobile zurückgesetzt hat, erlebt eine Überraschung: Allem Anschein gibt es starke Probleme im Login-Bereich des Betriebssystems. Zunehmend mehr Meldungen erreichen diverse Foren im World Wide Web, wonach nach einen Reset des mobilen Endgeräts keine Verbindung zum persönlichen Microsoft-Konto hergestellt werden kann.

Sowohl der Hard- als auch Software-Rest scheinen von diese Phänomen betroffen zu sein. Microsoft räumte indes ein, dass es an dieser stelle ein „großes Problem“ gibt. Erfolgsmeldung sind hingegen in den Foren Mangelware. Apps sowie entsprechende Updates lassen sich nicht herunterladen. Darüber hinaus stellten eine Vielzahl von Anwender fest, dass Outlook ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Konten von anderen Mail-Anbietern, wie zum Beispiel Google Mail oder GMX, seien nach Informationen der Anwender nicht von der Störung betroffen.

Die Entwickler konnten das Problem bereits lokalisieren und arbeiten nach Angaben von Microsoft an einer schnellen Behebung. Weitere Informationen werden auf dem Support-Blog des US-Konzerns veröffentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.