416 Benutzer online
24. April 2024, 18:03:48

Windows Community



Zum Thema TuneUp Utilities 2009 - Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich ge... im Bereich PC Software
Autor Thema:

TuneUp Utilities 2009

 (Antworten: 14, Gelesen 17938 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
TuneUp Utilities 2009
« am: 03. Oktober 2008, 02:40:17 »
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

Startseite
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

TuneUp Speed Optimizer
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

TuneUp Shortcut Cleaner
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

Zahlreiche weitere Änderungen
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 17:00:39 von Blumenkind »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 08:12:41 »
Guten Morgen und :cafe !

Als Nutzer von TuneUp (seit Version 2007) habe ich von Cleverbridge gestern eine Mail bekommen mit der Möglichkeit die neue Version 2009 vorzubestellen. Erscheinungstermin ist lt. Mail Anfang November 2008.

Kosten (lt. Mail):

Normalpreis:               € 39,95
Upgrade-Rabatt          € 15,00
Vorbesteller-Rabatt:   €   5,00

Preis daher:                € 19,95

Da ich sie mir sowieso geholt hätte (bin sehr zufrieden damit) hab ich sie jetzt gleich bestellt. Den Preis finde ich im Verhältnis zur Leistung eh super.  :applaus

Grüsse
Flocca Dee

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2008, 08:17:02 »
Der Preis ist wirklich super. Bin zwar kein langjähriger Nutzer und habe auch keine Mail erhalten. Aber werd mir den Upgrade halt von der Seite holen. Aber danke für die Infos. Jetzt weiss ich in etwa wie der Preis sein wird.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2008, 11:42:37 »
Habe gerade diese Nachricht von einem "Gast" bekommen.  :grübel

Zitat
Der Einsender hat folgenden Kommentar geschrieben:
habe die gleiche Mail erhalten,wurde aber von Phishing-Bar gewarnt.Habe das selbe Angebot nirgens sonst gefunden

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2008, 12:22:34 »
@ Netzmonster:

Die Mail, die ich erhalten habe, ist definitiv von Cleverbridge (Vertreiber von TuneUp )und seriös (habe ich im Vorfeld abgeklärt, Original-Auftragsbestätigung halte ich in Händen).
Ich mache das jetzt, wie gesagt seit 2007 und kenne das Procedere und auch die Mails. Ich kann natürlich nicht sagen, ob da irgenwelche Fake-Mails umherschwirren oder nicht, bzw. ob seine Mail echt ist oder nicht.  Dass meine Mail echt ist/war, weiss ich.

Was ich aber auch weiss, ist, dass in der Vergangenheit gefakte Bestell-Bestätigungen und Rechnungen per Mail versandt wurden mit dem Absender "cleverbridge / Avira GmbH". Dies geschah jedoch, ohne, dass die Leute vorher ein Angebot erhalten hatten oder etwas bestellt hatten im Vorfeld. Diese versendeten Mails enthielten ein trojanisches Pferd.

Fakt ist: Vorsicht schadet nie - und genaue Prüfung tut leider Gottes heutzutage in jedem Fall not.

Wer sich nicht sicher ist, macht es so wie ich: Vor Bestellung auf die TuneUp Seite gehen -> Kundenbetreuung/Support -> anrufen und abklären -> Bestellen oder Sein lassen

Vorsichtige Grüsse  :zwinkern
Flocca Dee

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: TuneUp Utilities 2009 (beta)
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 22:00:29 »
TuneUp Utilities 2009

Die neue Version des Tuning-Tools TuneUp Utilities 2009 erhöht mit einigen Neuerungen Komfort und Möglichkeiten beim virtuellen Großputz am PC. Mehr als bei der Vorgängerversion wird auf individuelle Bedürfnisse der User eingegangen.

Das bekannte TuneUp Utilities konzentriert sich auch in der neuen Version 2009 auf die System-Optimierung. Wie gewohnt steigert es die Leistung, gewinnt neuen Speicherplatz und räumt Windows auf Wunsch auf. Die Software löst Windows-Probleme, liefert System-Informationen und löscht ausgewählte Daten sicher und endgültig. Außerdem erlaubt das Tool auch das Anpassen von Windows – von Einstellungen und Design.
Auch wieder dabei: Die 1-Klick-Optimierung führt die wichtigsten Aufgaben in einem Rutsch durch.Es gibt jedoch zahlreiche Änderungen in TuneUp Utilities 2009. Sofort ins Auge fällt die neue Startseite, die wichtige Informationen, etwa zum Systemzustand, auf einen Blick anzeigt. Sie macht dem User Vorschläge, was zur Optimierung am besten zu tun ist. Ebenfalls neu ist der Speed Optimizer, der das System beschleunigt.

Zuvor wird auf Ihre Bedürfnisse eingegangen, indem Sie ein paar Fragen beantworten, etwa wie wichtig Ihnen visuelle Effekte sind. Nicht neu, aber verbessert wurde der Styler. Er erlaubt jetzt auch das Austauschen des Startlogos von Windows Vista und die Erstellung eigener Anmeldebildschirme. Der Uninstall Manager gibt einen raschen Überblick über installierte Programme und löscht diese auf Wunsch. Die Übersicht wurde durch Sortiermöglichkeiten und Analyse des Nutzungsverhaltens verbessert.
Freunde des Internet-Browsers Opera dürften sich freuen: Erstmals geht TuneUp Utilities intensiver auf den norwegischen Browser ein.Die vor elf Jahren gegründete deutsche Firma TuneUp Software GmbH entwickelte 1996 das erste deutschsprachige Tuning-Tool für Windows. Sollten Sie bereits eine frühere Version besitzen, lohnt das Upgrade für 24,95 Euro anstatt des Vollpreises von 39,95 Euro.

Ab morgen wird der Hersteller auf seiner Internetseite eine 30-Tage-Testversion von TuneUp Utilities 2009 zum Download anbieten. Ende November soll die neue Version im Handel erhältlich sein. Sie unterstützt Windows XP und Windows Vista, je in der 32- und 64 Bit-Version.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 14:04:49 »
Wer hat schon Erfahrung mit der neuen Version 2009 unter Vista gemacht?
Lohnt sich der Kauf?
Bringt das wirklich was oder ist es ein "Verschlimm-Optimierung"?
Hatte mal von Ashampoo solch ein Programm, war aber eher wenig begeistert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 14:27:23 »
Grundsätzlich finde ich TuneUp ziemlich gut und empfehle es auch gern weiter. Ob sich der Kauf lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Installiere Dir die 30 Tage Demo und entscheide selbst. :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 14:47:56 »
ich habe Wie immer die Vollversion,

beim ersten Start bin ich gefragt worden wie ich meinen Rechner nutze und wie ich ihn einstellen möchte (Grafik Leistung Internetanbindung) nach beantworten der Fragen (via Drop/down) ist das System dann meinen Bedürfnissen angepasst worden ..

einfach Klasse..wenig Klicks.. und die Auswahl ist auch für Laien sehr einfach verständlich

negativ ist mir aufgefallen das wenn ich mir Stil Pakete lade und diese zu Anwendung brigen werden diese nach einem Neustart nicht übernommen und ich muss es wieder einstellen. Auch das geänderte Startlogo (die Vista Kugel sollte durch eine Corona ersetzt werden) wird nicht immer übernommen..

was das "sauberhalten" und reparieren des Systems angeht kann man auf altbewärtes TU Knowhow setzen, das klappt super und auch "ratz fatz"


wie würden bestimmte Computerexperten sagen: Sehr Empfehlenswert.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 19. November 2008, 15:20:39 »
@MATAG,

mir würde die Software ja auch zusagen.

Ich habe aber im Internet als bekennender "Google-Fan" lesen müssen, das überzeugte TuneUp-Jünger nach dem Wechsel von der 2008- auf die 2009-Version eine plötzliche Zunahme von zu reparierenden "Systemfehlern" (manchmal über 800) von TuneUp 2009 aufgezeigt bekommen haben.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die 2008-Version so schlecht war, oder die neue Version so gut ist und dadurch wesentlich mehr Fehler findet.

Wie lautet dein Experten-Urteil ???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: TuneUp Utilities 2009 (beta)
« Antwort #10 am: 19. November 2008, 15:25:44 »
das kann ich nicht bestätigen..

ich habe mein USER Verhalten nicht geändert und meine "Systemfehler" bewegen sich mit der 2008 Version konform...

also kein Anstieg......

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 19. November 2008, 15:27:24 »
Danke für's Gespräch und die prompte Antwort !!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 15:28:54 »
@ MATAG

Was mich noch interessiert ist, ob es bezüglich Performance irgendwelche Änderungen gegeben hat? Ich die 2009er Version etwas schneller geworden?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #13 am: 19. November 2008, 15:30:44 »
ja das ist Sie...

bedeutend..

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 19. November 2008, 15:32:51 »
ja das ist Sie...

bedeutend..

Das ist doch mal ein Punkt welcher für den Wechsel auf 2009 spricht. Thx MATAG

vista aero glass style windows update 64bit probleme wiederherstellen download
programme neustart version kompatibel bit original driver problem keine for