306 Benutzer online
16. April 2024, 21:48:46

Windows Community



Zum Thema TouchPad deaktiviert sich beim Start - hallo,ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TouchPad deaktiviert sich beim Start

 (Antworten: 4, Gelesen 12942 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
TouchPad deaktiviert sich beim Start
« am: 28. August 2007, 14:17:47 »
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 08:31:39 »
was Passiert denn wenn du den Synaptics-Treiber Deaktivierst? hab zwar ein Toshiba NB aber ich muss ganz ehrlich sagen mein Touchpad läuft auch ohne Treiber (zumindest ohne den richtigen von Toshiba). Probier es aus.
und gib antwort.

MFG

Rick

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 08:53:25 »
Diesen Synaptics Treiber habe ich auch nicht installiert. Windows nutzt die eigenen Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 09:21:10 »
Danke für die Tipps. Ich habe den Synaptics-treiber mit msconfig rausgeschmissen, damit er nicht geladen wird. Jetzt funktioniert es wunderbar.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 29. August 2007, 09:30:16 »
seht ihr da kommt man aus dem "urlaub" - wenn man das urlaub nennen kann wenn man 2 wochen lang renoviert und umzieht - und schon löst man mit einfachen mitteln mittelgroße Probleme :-)

und damit ist auch dieses Thema erledigt :-)

 closed

vista aero windows update sound toshiba asus probleme startet neustart
weg treiber bit driver medion problem keine forum registry installieren