517 Benutzer online
26. April 2024, 10:03:14

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung bricht immer wieder ab! - Hallo!Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung dauernd kappt! Das passiert öfters wenn ich in Skype telefoniere oder einfach... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung bricht immer wieder ab!

 (Antworten: 7, Gelesen 8692 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Internetverbindung bricht immer wieder ab!
« am: 21. Mai 2009, 21:27:46 »
Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung dauernd kappt! Das passiert öfters wenn ich in Skype telefoniere oder einfach so!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das am Router liegt. Denn bei einem anderen PC ,der am Netztwerk angeschlossen ist, passiert das auch dauernd.
Kann das am Router liegen? Oder an etwas Anderem?

Als fehlermeldung kommt immer, dass es an der DNS-Konfiguration liegt. Was heißt das?

MfG PhöniXx
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 21:41:00 »
entwerder mal den Router reseten und alles neu eingeben.
Und hier schauen ob alles richtig eingestellt. http://www.godot.de/gui/manual/network/tcp_ip/win_tcp.html


Im Handbuch des Router schauen ob dieser sich nicht ausschaltet .
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 21:42:48 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 21:46:04 »
Der Router is von Zyxel und von Arcor!

Zu den Einstellungen! Ich hab das auf automatisch gestellt. Muss man das unbedingt so einstellen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 21:48:55 »
Hast Du Deinen Anschluss auch von Arcor? Ich würde dann mal den Support kontaktieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 21:50:13 »
Kann das auch am Router hängen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internetverbindung bricht immer wieder ab!
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 21:51:52 »
Das kann auch am Router liegen. Wie Pebro bereits sagte, wenn möglich reseten und mal nach einem Firmware-Update suchen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009, 22:03:38 »
Ich werde das mal mit nem Siemens Gigaset Router probieren! Mal schauen ob das dann geht!

Danke an alle!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 11. Juni 2009, 01:03:40 »
Ich glaube es lag an meinem Zyxel Router! Mit dem Gigaset router funktioniert das einwandfrei!

Nochmal danke an alle!

MfG PhöniXx

vista windows update 64bit toshiba probleme download neustart treiber externe
festplatte bit problem wlan arcor lan november realtek games player