546 Benutzer online
26. April 2024, 15:39:00

Windows Community



Zum Thema ICQ 6 bricht kurz nach start Internetverbindung ab - Hallöchen Forum!also wie bereits im thema gesagt..ich habe ICQ 6 installiert auf meinem Vista Home Premium 64-bit Rechner und kurz nachdem ich ICQ starte, brich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

ICQ 6 bricht kurz nach start Internetverbindung ab

 (Antworten: 6, Gelesen 7690 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
ICQ 6 bricht kurz nach start Internetverbindung ab
« am: 20. Oktober 2008, 20:07:09 »
Hallöchen Forum!

also wie bereits im thema gesagt..

ich habe ICQ 6 installiert auf meinem Vista Home Premium 64-bit Rechner und kurz nachdem ich ICQ starte, bricht die internetverbindung ab.. ich benutze wlan. jedoch muss ich jedes mal den rechner neu starten, weil es mir nicht mehr möglich ist, wlannetzwerke zu finden.

ich kann kein icq 5.1 nutzen, da die benutzung von icq automatisch icq 6 verlangt..

mit miranda 0.7.10 habe ich keine probleme..auch icq2go hat keinen stress gemacht.. liegt also an icq 6/ meinem betriebssystem..

habe schon mehrfach neu installiert und nichts funktioniert..

bitte dringend um hilfe.. ( dateiversand per email ist total nervig -.- )

mfg Quadmomo
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2008, 15:44:41 »
Hallo,

hast du zufällig Norton 2007 oder 2008 mit dem Addon Pack installiert? Wenn ja, werfe das Addon Pack vom Rechner runter.

MfG

Gothie
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2008, 14:09:56 »
nein ich habe Avira Antivir..

das muss definitiv an icq liegen, mit miranda funktioniert es, mit icq2go funktioniert auch alles.. verstehe nicht, was der mist soll =/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2008, 15:15:59 »
Ich würde an deiner Stelle mal ein Ausschlussverfahren der Software machen, vielleicht Spybot oder sonstiger Schutzsoftware einfach mal aus dem Autostart rausnehmen.

MfG

Gothie

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2008, 15:54:09 »
Was hast du denn in den Optionen von ICQ eingestellt?
Kann man da nicht einstellen das er die bestehende Internetverbindung wählen soll?
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 20:16:51 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: ICQ 6 bricht kurz nach start Internetverbindung ab
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2008, 17:37:31 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2008, 17:51:45 »

vista aero windows exe 64bit probleme startet msn download programme
weg version bit problem wlan installation keine www installiert pack