712 Benutzer online
29. März 2024, 07:17:18

Windows Community



Zum Thema Wlan bricht kurz zusammen - Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht di... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan bricht kurz zusammen

 (Antworten: 12, Gelesen 10398 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Wlan bricht kurz zusammen
« am: 17. September 2008, 00:34:44 »
Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht die Verbindung kurz zusammen und verbindet sich danach aber gleich wieder selbst. Also ne Sache von max. 10s. Woran kann das liegen, ist manchmal doch nervig.

MfG David

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 01:14:25 »
Deine Info's sind ziemlich mager. :zwinkern

Mögliche Ursachen :
- Schlechte Verbindung, Störungsquellen
- veraltete Routerfirmware -> nach Update suchen
- veralteter Treiber f. WLAN-Stick -> nach Update suchen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 02:23:22 »
stimmt, viel anhaltspunkte für eine lösung konnte ich nicht liefern :-)

also störungsquellen sind möglich, aber schließe ich aus, hatte erst mit nem anderen wlan stick und WEP verschlüsselung das ganze probiert und da ging es ohne probleme
die routerfirmware habe ich jetzt mit nem update erneuert
die treiber für den stick müssten neu sein, die habe ich glaube soweiso aus'm netz und nicht von cd, weil mit dennen von cd nicht ging

na gut, ich werd das jetzt erstmal weiter beobachten

sollte noch jemand ne idee haben, bitte gleich schicken

danke

mfg David

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 02:28:26 »
du sagst das es mit einem anderen stick ohne probs ging. wieso wechselst du nicht?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 07:45:13 »
@metaxa216
Vielleicht ist Dein Router nicht auf eine Flatrate-Dauerverbindung eingestellt und unterbricht kostenschonend die Verbindung regelmäßig nach einer gewissen Zeit. Das ist die Standardeinstellung der meisten Router. Kann man im Routermenü ändern...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Wlan bricht kurz zusammen
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 14:18:33 »
hallo, also der andere stick gehört zum pc von meiner mutter und hab mir ja jetzt extra einen gekauft dafür

ja und was den router angeht, der pc meiner mutter läuft ja auch drahtlos und da passiert das problem auch nicht

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 13:44:59 »
Hast du also so eine Art von "lag"?
Wenn ja, guck mal ob das in Online spielen auch so ist, und lad dir bitte Fraps runter, einfach Googeln..
Dann sag mir deinen Fraps Wert wenn es "lagt" oder die Verbindung weg ist..

Liegt der Fraps "FPS" Wert unter 25 kann das männschliche Auge die Bewegungen des Computers nicht mehr wahrnehmen und es wird als "lag" empfunden, oder als kurze Unterbrechung.

Ich würde dir raten deinen WLan-Karten Treiber zu aktualiesieren, genauso wie den Router Treiber.
Wenn du eine Firtz Box! hast kannst du die Firmware aktualisieren indem du auf:
Internet Browser starten -> http://fritz.box eingeben -> Passwort (wenn du eins eingeben musst..) eingeben -> dann auf Firmware aktualisieren klicken

edit:// Ach ja!, noch ganz wichtig!!! Downloade dir am besten "VAL  (Vista Anti Lag)" runter und WLan Optimizer -> das hilft gewaltig!!

VAL macht das Vista nicht mehr ständig nach einer besseren Verbindung sucht, was lagen oder Verbindungsprobleme hervorrufen kann!
WLan Optimizer mach die Verbindung besser/schneller.
« Letzte Änderung: 18. September 2008, 13:47:37 von Froggg »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 15:24:57 »
edit:// Ach ja!, noch ganz wichtig!!! Downloade dir am besten "VAL  (Vista Anti Lag)" runter und WLan Optimizer -> das hilft gewaltig!!

Ich denke das hat bei dir nichts gebracht!?! Du hast es doch sogar deinstalliert!!
Hast du jedenfalls in deiner Anfrage geschrieben. 


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 17:53:36 »
edit:// Ach ja!, noch ganz wichtig!!! Downloade dir am besten "VAL  (Vista Anti Lag)" runter und WLan Optimizer -> das hilft gewaltig!!

Ich denke das hat bei dir nichts gebracht!?! Du hast es doch sogar deinstalliert!!
Hast du jedenfalls in deiner Anfrage geschrieben. 



Jo, weil das Problem bei mir ein ganz anderes ist.. und es bei meinem Problem NICHT hilft, aber bei seinem..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 18:11:08 »
Na, da bin ich ja mal gespannt ob es "die Bewegungen des Computers" beruhigt.

Aber egal wie, Hauptsache seine Verbindung wird besser.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Re: Wlan bricht kurz zusammen
« Antwort #10 am: 18. September 2008, 18:18:21 »
Na, da bin ich ja mal gespannt ob es "die Bewegungen des Computers" beruhigt.

Aber egal wie, Hauptsache seine Verbindung wird besser.

Ja, stimmt....

hast du schon in meinem Thema geguckt ob du da ne Lösung hast :D?

wär nett, danke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 19. September 2008, 12:49:06 »
Hallo, also hab die Firmware vom Router aktualisiert und WLAN Optimizer installiert. Bis jetzt geht's, bleibst hoffentlich auch so.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ändert sich was, melde ich mich nochmal. :-)

David

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #12 am: 19. September 2008, 13:47:59 »
Hallo, also hab die Firmware vom Router aktualisiert und WLAN Optimizer installiert. Bis jetzt geht's, bleibst hoffentlich auch so.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ändert sich was, melde ich mich nochmal. :-)

David

Habe ich ja gesagt das, das klappt ;).

Glückwunsch dazu ;)!

vista windows update 64bit probleme msn download weg treiber version
bit medion problem wlan installation lan forum installieren sony geht