370 Benutzer online
19. März 2024, 07:34:35

Windows Community



Zum Thema Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection - Hallo zusammen,ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection

 (Antworten: 4, Gelesen 8991 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection
« am: 25. März 2008, 23:15:04 »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 00:01:04 »
Zu Deiner "Event ID 15021" habe ich das da gefunden:
http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/687b7b8c-7546-47e0-892f-bb0b95201cbc1033.mspx?mfr=true

Im Übrigen würde ich mal meinen Router zurücksetzen (resetten).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 01:23:17 »
Danke aber die Info von Microsoft hatte ich schon gefunden, nur das ich dann an die 30 Zertifikate zu deinstallieren hätte, mal ganz absehen davon das ich sie nichtg installiert bekomme und der Fehler beim nächsten Start sowieso wieder da wäre. Auffallend ist, das es zwar durchweg unterschiedliche IP´s sind beim HttpEvent aber immer der Port 6331 der scheinbar Probleme macht.
Der Router/Modem was auch immer kann leider nicht konfiguriert werden, andere Rechner im Netz an diesem Modem haben aber auch nicht das Problem, bei denen wird das Netzwerk auch gleich initialisiert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 01:45:37 »
Ein Router, den man nicht konfigurieren kann?? Das Teil würde ich gleich abschaffen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 03:12:27 »
Das Teil ist wie gesagt von Alice, ist wohl rein Router, der aber zum Modem degradiert wurde, den kann man nicht konfigurieren, weil Alice das Passwort nicht rausrückt. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich um sich den Stress zu ersparen wenn unqualifizierte Leute in der Config rumfummeln und dann verzweifelt den Support anrufen, weil sie alles verschlimmbessert haben.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das Problem am Router liegt.

vista windows update 64bit probleme error startet msn download treiber
bit original driver extreme problem wlan installation keine for installiert