361 Benutzer online
19. April 2024, 22:52:24

Windows Community



Zum Thema Ausdruck von Adressen in Outlook!!! - Hallo!Ich brauche dringend euere Hilfe: Ich versuche verzweifelt eine Adressengruppe (geordnet unter einem best. Firmennamen) in Wordformat auszudrucken:Folgend... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Ausdruck von Adressen in Outlook!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 15236 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Ausdruck von Adressen in Outlook!!!
« am: 17. April 2010, 18:08:20 »
Hallo!

Ich brauche dringend euere Hilfe:
Ich versuche verzweifelt eine Adressengruppe (geordnet unter einem best. Firmennamen) in Wordformat auszudrucken:
Folgendes habe ich schon gemacht:
Die Kontakte stehen auf der Ansichtsoption Visitenkarten. Ich habe die entsprechenden Visitenkarten markiert, da ich ja nicht alle auf dem Ausdruck haben will. Dann bin ich auf drucken gegangen:
Format: Kartenformat (schaut am schönsten aus) / Punkt bei allen markierten setzen und als Drucker XPS-Document writer wählen.
Dieses XPS-Dokument habe ich mit dem xps-viewer geöffnet.
So! Hat schon mal gut ausgeschaut. Jetzt noch einfach markieren und ins Word-Document kopieren?
Denkste! Verursacht nur ein Kauderwelsch und schaut bescheiden aus.
Ich hab mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als den ganzen Schmarrn auszudrucken, einzuscannen und die Scandatei in Word als Grafik einzufügen.
Das ist aber auch bescheiden, weil das eigentlich nicht Sinn der Sache war.
Ich wollte ja eine Word Datei, die ich verändern kann und pflegen.
:ups: Oh mann, bitte helft mir, das nerft mich derzeit tierisch!

Vielen Dank!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. April 2010, 19:55:02 »
Ich kenne mich mit Outlook und auch mit dem xps-Format etc. nicht aus. Ich an Deiner Stelle hätte aber die Outlook-Datensätze in ein für den Word-Serienbrief kompatibles Format exportiert (z. B. als .dbf etc.) um die Daten dann in Word als "Serienbrief" auszudrucken. Ich denke, daß Outlook das unterstützen müßte.

Zitat
Ich wollte ja eine Word Datei, die ich verändern kann und pflegen.
Dafür ist meines Erachtens Word nicht so sehr gut geeignet. Ich würde die Datenverwaltung mit Outlook durchführen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 22:30:24 »
Wenn Du die Adressen wirklich mit einem anderen Programm verwalten willst, würde ich Dir die Verwaltung mit Excel empfehlen. Outlook kann die Kontakte gleich in ein Excel Format eportieren.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 17. April 2010, 22:46:09 »
Hallo!

Ich will die Adressen nicht in Word verwalten, die bleiben weiterhin in Outlook.
Ich möchte nur die Adressdaten in Word exportieren, um sie an Personen weiterzuleiten, die kein Outlook haben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 22:49:23 »
Wer Word hat, hat auch Excel.
Einen PDF Reader hat auch jeder, deshalb kannst Du die Datei auch als PDF ausdrucken.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Ausdruck von Adressen in Outlook!!!
« Antwort #5 am: 18. April 2010, 11:16:38 »
Zitat
Ich will die Adressen nicht in Word verwalten, die bleiben weiterhin in Outlook.
Oben hattest Du aber noch etwas Anderes gesagt, nämlich:
Zitat
Ich wollte ja eine Word Datei, die ich verändern kann und pflegen.

Zitat
Ich möchte nur die Adressdaten in Word exportieren, um sie an Personen weiterzuleiten, die kein Outlook haben.
In welchem Format willst Du sie denn an die anderen Personen weiterleiten?
In einem Format, das die Anderen auch verändern und pflegen können? Dann würde ich auch, wie Netzi, z. B. Excel empfehlen.
In einem Format, das die Anderen nur lesen können? Dann würde sich z. B. ein Word-Serienbrief empfehlen oder auch ein Ausdruck der Excel-Tabelle.

Wenn Du uns genau sagst, was Du willst, können wir besser helfen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 18. April 2010, 11:56:45 »
OK, ganz klar:
Ich will eine Word Datei, ganz normaler Text, veränderbar wenn Fehler drin sind, zB. Umzüge oder Zahlendreher, evt. Hyperlinks bei den E-Mail Adressen...
PDF-Datei find ich nicht so gut.
Ich möchte einfach dass das mikrige Ergebnis dass ich jetzt habe - mit der textlich unveränderbarer Grafik in der Word-Datei - als TEXT in einer Word-Datei erscheint. :rolleyes:
Es geht halt darum, dass ich für Kollegen, die PC-mäßig nichts am Hut haben, eine Adressenliste in Word verfassen möchte.
So haben wir das jetzt vereinbart, weil ja Word nun wirklich jeder hat.
Ich hätte ja auch einfach die Adressen im Outlook-Format weitergeleitet, aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn die Spezialisten teilweise kein Outlook haben.

Erklärt mir bitte einfach, wie ich dieses Kartenformat bei den Kontakten in das Word Format wurstle.

Vielen herzlichen Dank! :grübel


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 18. April 2010, 13:34:53 »
Hier gibt es ein Add In, allerdings kostet es etwas: http://www.add-in-world.com/katalog/briefman2003_2007/

Trotzdem würde ich Dir die Excel Variante eher empfehlen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 18. April 2010, 13:46:23 »
Alternativ kannst Du die Kontakte auch als pdf Datei drucken und diese dann zum .doc Format konvertieren.
http://www.pdftoword.com/de/default.aspx

vista windows pro formatieren driver problem for www dateien 2007
rechner vom geht anzeigen kopieren global kein microsoft win absturz