504 Benutzer online
29. April 2024, 16:12:48

Windows Community



Zum Thema Diablo 1+2 auf Vista - Hallo leute,könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??Mein Notebook:Acer Aspire 7730G-844G64MNIntel Core 2 DuoProzessor ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Diablo 1+2 auf Vista

 (Antworten: 15, Gelesen 14268 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Diablo 1+2 auf Vista
« am: 29. November 2008, 08:35:56 »
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Mein Notebook:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB
Festplatte 640 GB
DirectX 10.0

Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon
jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ??

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !!

Mfg

Euer Dennis

Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »
also ich habe Windows Vista Home Premium
und 4096MB RAM

MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt!

« Letzte Änderung: 29. November 2008, 22:39:13 von netzmonster »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 09:16:53 »
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Du sprichst schon von den mittlerweile 5 jahre alten Diablo 2. Diablo 1 dürfte fast 8 Jahre alt sein. Oder gibt es andere Versionen?

Von der Hardware sollte es laufen. Voraussetzung für Diablo 2 sind ein P233, 64 MB Ram und 1500 MB HDD. Allerdings bezweifel ich das Vista da mitspielt.
Diablo 2 Limited Edition hat eine XP-Zertifizierung. Vielleicht läuft es im Kompatibilitätsmodus.
Diablo 1 läuft meines Wissens nicht unter Vista.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 10:51:17 »
wieso bezweifelst du das vista da mitspielt ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 11:00:05 »
Das Originale Alarmstufe rot hatte ich doch auch unter Vista zum Laufen bekommen.

Was hast du eig für ein Betriebssystem? 32 oder 64 Bit?

Zitat aus einem anderen Forum
Zitat
Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - problemlos - 64bit

Diablo 2 Lord of Destruction - läuft - problemlos - 64bit
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 11:02:53 von Blumenkind »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 11:08:15 »
also ich hab leider nur 32 Bit

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Diablo 1+2 auf Vista
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 11:14:31 »
Dann sollte es doch mit den beiden Teilen keine Probleme geben.

Zitat
Diablo 2 Lord of Destruction - läuft - problemlos - 64bit
Das sagt lediglich aus das es unter 32 und 64Bit läuft. nicht das du was falsches denkst.

Wenn du dennoch Probleme haben solltest dann melde dich einfach. Dann suchen wir nach einer Lösung

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 11:21:12 »
okay vielen vielen Dank echt nett von Dir
echt ein geiles forum hier

« Antworten #7 am: Heute um 11:26:04 »
also so wie du sagst müsste es also problemlos funktionieren  Grin
was für probleme könnten denn auch bei meinem laptop auftreten ??
kannst mir ja vielleicht mal ein paar beispiele geben und was ich dann anders einstellen
muss.

Mfg

Dennis

« Antworten #9 am: Heute um 11:38:22 »
ich hätte da noch mal ne frage :

ich möchte auf mein laptop auch filme machen

- geht das (originale und gebrannte filme auf das laptop machen)
- muss ich dann die zB 3 Teile eines Filmes aus der Datei ich glaub video TS kopieren
- muss ich um die abzuspielen die DVD einlegen oder geht das auch so wenn ich die auf das
Laptop kopiert habe
- muss man ein DVD Abspielprogramm haben

Mfg

Dennis


MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt!
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 22:43:10 von netzmonster »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 11:55:34 »
also so wie du sagst müsste es also problemlos funktionieren  :D
was für probleme könnten denn auch bei meinem laptop auftreten ??
kannst mir ja vielleicht mal ein paar beispiele geben und was ich dann anders einstellen
muss.

Mfg

Dennis

 ?( Das Spiel startet nicht
 :zwinkern Dagegen könnte helfen das du das Spiel auf den aktuellen Stand bringst. Also aktuelle Patches installieren. Finden sich im Internet.
 :zwinkern Das zweite wäre das du das Spiel, wie Ossinator schon angesprochen hat, im Kompatibilitätsmodus laufen lässt. Dazu rechts auf das Desktopicon klicken und auf Eigenschaften klicken. Unter dem Reiter Kompatibilität dann auf WIN XP SP2 stellen.
 ?( Das Spiel bringt eine dx....dll-Meldung
 :zwinkern Dagegen könnte helfen das du DirectX9 nachinstallierst. Da einige gerade ältere Games auf DirectX9 basieren, benötigen sie auch Dateien von DX9. Und keine Angst. DX10 wird dadurch nicht gelöscht

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 12:08:14 »
@Blumenkind

geht das nicht das ich die dateien von dem film auf das Laptop kopiere und dann mit einem
DVD abspielprogramm abspielen kann

gibt es noch andere programme außer das was du mir genannt hast

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 12:28:39 »
Musst du ausprobieren ob das geht. Glaubs aber net.

Zum abspielen kannst du den vlc media player nutzen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Diablo 1+2 auf Vista
« Antwort #10 am: 29. November 2008, 12:54:32 »
Also ich spiele Diablo 2 Lord of Destruction auf meinem Laptop und das klappt ohne Probleme! Nach der Installation bekam ich ne Meldung von Windows, dass das Spiel nicht funktionieren würde, aber es lief dann doch ohne weitere Probleme!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 29. November 2008, 13:06:27 »
- geht das (originale und gebrannte filme auf das laptop machen)
selbstverständlich , ist natürlich immer diese legalitätsfrage , solange die dvd nicht kopiergeschützt ist darf man es , mit einem programm wie dvdshrink
- muss ich dann die zB 3 Teile eines Filmes aus der Datei ich glaub video TS kopieren
du kannst ein image dvd machen die du im ORIGINAL besitzt , alternativ die größten video ts vob dateien kopieren , idealerweise mit einem videobearbeitungsprogramm zum kompletten film zusammensetzen
- muss ich um die abzuspielen die DVD einlegen oder geht das auch so wenn ich die auf das
Laptop kopiert habe
du kannst images von dvds machen & mounten , die dann von der festplatte komplett lauffähig sind
- muss man ein DVD Abspielprogramm haben
musst du nicht , ich rate allerdings zu programmen wie video lan client

läuft d2 ?
d2 & lord of destruction laufen unter vista 32/64 einwandfrei , einziges problem dass du kriegen kannst ist die temperatur entwicklung die ein dauer "3d" Betrieb nunmal mit sich bringt ,
mein t-30 wird recht heiss wenns mal 10-12std am stück d2 darstellen muss , läuft allerdings wie gesagt stabil & ohne probleme & mein laptop ist jahre 3 alt

gibt es noch andere programme außer das was du mir genannt hast ?
sicherlich ,reine dvd abspielprogramme gibt es wie sand am meer , windvd , power dvd etc , video lan client ist meiner meinung nach allerdings der beste media player , schlank , hat alle codecs an bord , interessante netzwerkstream möglichkeiten & wird stetig weiterentwickelt
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 13:11:02 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #12 am: 03. Februar 2009, 20:42:44 »
Hmm schön dass es bei dir klappt bei mir kommt  folgender Fehler Location:#1646Expression : Unrecoverable internal error 6fe2137c und meine CD's sind weitgehend nicht zerkratzt nur ganz leichte 3 kratzer aber nur ganz leicht.Hab auch schon versucht diablo runterzuladen (legal versteht sich) dabei kamen wieder Fehler beim Download ''der Tempordner konnte nicht geöffnet werden ''hmm jetz versuch ich nochmal mit den CD's mal gucken obs klappt . :-\  Achso hab vista 32 Bit , 1 Gb RAM ... mein Rechner Scaleo P

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 03. Februar 2009, 21:41:44 »
Hmm schön dass es bei dir klappt bei mir kommt  folgender Fehler Location:#1646Expression : Unrecoverable internal error 6fe2137c und meine CD's sind weitgehend nicht zerkratzt nur ganz leichte 3 kratzer aber nur ganz leicht.Hab auch schon versucht diablo runterzuladen (legal versteht sich) dabei kamen wieder Fehler beim Download ''der Tempordner konnte nicht geöffnet werden ''hmm jetz versuch ich nochmal mit den CD's mal gucken obs klappt . :-\  Achso hab vista 32 Bit , 1 Gb RAM ... mein Rechner Scaleo P

Hast du das drauf : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

Und net -framework  3.5 mit Sp1  und das SP1 für Vista ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #14 am: 03. Februar 2009, 21:47:41 »
Nein SP1 hab ich net drauf weil mein Update nicht geht klingt dumm ist aber so , hab schon überall geschaut und nichts gefunden und NetFramework3.5 SP1 kann ich auch nicht inst.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 21:56:54 von gamespirit93 »

vista windows update 64bit asus probleme error startet directx download
treiber festplatte version kompatibel bit original problem installation for installiert