Aktuell sind 192 Benutzer auf go-windows.de online
Go-Windows 7 Vista XP Forum
MVP - Microsoft Most Valuable Professional   Abonnieren Sie den go-windows.de Feed   twitter   qwertz
192 Benutzer online - 09. September 2010, 13:40:09

Windows Community

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
  Antworten  |  Drucken  |  Neue Frage stellen  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema:

Powerpoint Quiz-Präsentation

(Antworten: 1, Gelesen 1528 mal)
BioBauer
Windows 3.0
**

Profil anzeigen
Powerpoint Quiz-Präsentation
« am: 18. Mai 2010, 12:31:01 »

Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären Grin    http://www.prosieben.de/tv/schlag-d...o-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/ http://www.prosieben.de/tv/schlag-d...o-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/

Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal Grin

MFG BioBauer
Lord_Zuribu
Team
Windows 2000

Profil anzeigen
Re: Powerpoint Quiz-Präsentation
« Antworten #1 am: 18. Mai 2010, 12:53:54 »

Hallo BioBauer

Eine leere Tabelle mit Links kannst du machen, indem du die Schriftfarbe gleich wie den Hintergrund machst. Das mit dem aufdecken wird etwas schwieriger. Grundsätzlich kannst du einstellen, dass bei jedem Mausklick ein weiteres Feld angezeigt wird. Jedoch musst du dort eine Reihenfolge festlegen. Das macht es also unmöglich. Ich denke die einzige Möglichkeit würde in einem Makro bestehen. Makros habe ich seit Jahren nicht mehr aufgezeichnet. Daher kann ich dir nicht mehr viel dazu sagen. Aber es soll dir einen Input geben, damit du einen Anhaltspunkt hast zum weitersuchen.

Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  
Tagged: quiz song vorlage freeware quiz freeware windows point windows power point beschreibung felder powerpoint windows
abfrage windows power 2010 2007 windows 2010 vorlage mit abfrage felder powerpoint

Gehe zu:  

© 2006 - 2010 Go-Windows 7 Vista XP Forum | Sitemap
guenstige.shop-stadt.de panda-media.de shop-stadt.de handyshopa.de