469 Benutzer online
18. April 2024, 16:47:57

Windows Community



Zum Thema Powerpoint Quiz-Präsentation - Hallo!Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quiz... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Powerpoint Quiz-Präsentation

 (Antworten: 1, Gelesen 15805 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Powerpoint Quiz-Präsentation
« am: 18. Mai 2010, 12:31:01 »
Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären :D    http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/


Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal :D

MFG BioBauer

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 12:53:54 »
Hallo BioBauer

Eine leere Tabelle mit Links kannst du machen, indem du die Schriftfarbe gleich wie den Hintergrund machst. Das mit dem aufdecken wird etwas schwieriger. Grundsätzlich kannst du einstellen, dass bei jedem Mausklick ein weiteres Feld angezeigt wird. Jedoch musst du dort eine Reihenfolge festlegen. Das macht es also unmöglich. Ich denke die einzige Möglichkeit würde in einem Makro bestehen. Makros habe ich seit Jahren nicht mehr aufgezeichnet. Daher kann ich dir nicht mehr viel dazu sagen. Aber es soll dir einen Input geben, damit du einen Anhaltspunkt hast zum weitersuchen.

windows download forum 2007 geht microsoft win spiel online spiele
freeware patch einer hintergrund machen kostenlos memory videos office neuen