| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hintergrunddienst | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 40054 Aufrufe |
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen |
![]() |
4 Antworten 28918 Aufrufe |
Windows 7 Dienste abschalten Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53 An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können... |
|
|
0 Antworten 24828 Aufrufe |
Windows-Update reparieren Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35 Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url]. Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten. [quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b] Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote] |
![]() |
4 Antworten 5965 Aufrufe |
Vista Dienst beendet kein Download mehr möglich, Hilfe bitte !!! Begonnen von holli61
26. November 2008, 21:47:52 Hallo Brauche mal unbedingt Hilfe von euch, habe bei Vista ein paar Dienste deaktiviert. Nun besteht folgendes Problem wenn ich irgend eine Datei downloaden möchte und die Option kommt ob ich die Datei speichern möchte oder sie gleich mit WinRar öffnen will, klicke ich auf speichern wie im Ordner Downloads von Firefox angegeben, passiert nichts der Link geht weg aber der Download startet nicht. Klicke ich aber auf mit WinRar öffnen, startet der Download, wenn er beendet ist kann ich dann die Datei entpackten und im beliebigen Ort speichern. Hoffe ich bekomme Hilfe von euch, würde mich freuen!!! Mfg Holger |
![]() |
8 Antworten 33769 Aufrufe |
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ? Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16 Hallo, ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen. Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ? Gruß, Seattle |
![]() |
6 Antworten 14809 Aufrufe |
Vista-Dienste - Welche du Aktivieren kannst und Welche am besten .. Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:56:16 Im Anhang findest du eine Datei wo beschrieben wird welche Dienste duaktivieren kannst und welche besser deaktiviert bleiben sollten. Achtet darauf das Ihr bei den Empfohlenen Einstellungen oder bei den Tuning Geschichte die Aero Glass wieder aktiviert! Startmenü auf „Zubehör“ --> mit der Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen" In der Eingabeaufforderung nun „net start uxsms" eingeben und fertig. Somit habt ihr die vorhandene Einstellung wieder Viel Spass Quelle Dienst: pcpraxis & pcwelt Quelle Dienste gefixt: by Partynighter |
![]() |
3 Antworten 23116 Aufrufe |
Unnötige Dienste deaktivieren !? Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21 ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist gegenüber Windows XP. [b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b] welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können? würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im Forum Tips und Tricks zu finden ist. mit freundlichen Grüße Andreas |
![]() |
0 Antworten 22110 Aufrufe |
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00 Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können. SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden. Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten. Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf SpeedyVista.com bereitliegen. Weitere Informationen: [url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url] |
Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.
Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm
Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint") :grübel Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853