| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort benutzerpr | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 6228 Aufrufe |
Vista Benutzerprofil nicht geladen! Begonnen von xMoMox
01. September 2009, 17:19:24 benutzer go-windows offline hilfe benutzerkonten benutzerkonto bgq desktop starten vist nutzerprofil zwu home profile bge profil benutzerprofil win7 yms windows benutzerprofile vista ohne gespeichert gast bekomme korrekt 80642063 outlook tool |
![]() |
11 Antworten 19205 Aufrufe |
Benutzerkonten auf andere Partition verschieben ? Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 13:14:28 aloa, ich möchte gern alle Benutzerkonten auf ne andere Partition verschieben, damit nur noch das Betiebssystem auf der Primär Partition ist. Grund dafür ist das ich große Mengen von Daten in den Benutzerkonten immer verwalte und damit ich nicht alle paar Tage meine Systempartition defragmentieren muß. Damals mit nem viel älterer Windows Version war sowas noch möglich, aber atm such ich verzweifelt nach ner Möglichkeit. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw ist es überhaupt möglich die Benutzerkonten zu verschieben ? |
![]() |
2 Antworten 9533 Aufrufe |
Benutzerprofil kann nach Vista Reparatur Routine nicht geladen werden Begonnen von moto1000
03. April 2007, 11:36:15 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe meine Notebookfestplatte in 3 Partitionen geteilt. Auf C: ist WinXP Home installiert, E: ist eine Datenpartition und auf H: ist Vista Home Premium - weiter ist unter XP D: ein virtuelles DVD Laufwerk und F: mein DVD-RW/Ram Drive. Bislang liefen beide Betriebssysteme ganz gut nebeneinander, doch habe ich gestern mit Partitionmagic unter XP die Datenpartition (E.) zu Gunsten der Vistapartition (H:) verkleinert, da Vista auf dieser nur mehr ca. 600 MB Speicherplatz verfügbar hatte. Partitionmagic meldete alle Aufgaben als erfolgreich erledigt, doch konnte ich beim nächsten Start Vista nicht mehr hochfahren und bekam die Meldung, dass eine dll-Datei nicht mehr zur Verfügung steht (system32.dll oder ähnlich) und ich eine Reparatur mit der Vista Installationsdisk machen soll, was auch recht schnell gelang. Im Boot-Menü ist Vista aber jetzt als "wiederhergestelltes Vista" mit dem falschen Laufwerksbuchstaben F: zu finden und startet bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet" normal. Dann jedoch sehe ich außer einem blauen Bildschirm ohne Taskleiste und Desktopsymbole nichts. Über den Taskmanager und der Eingabe von "Explorer.exe" kann ich ein temporäres Profil erzeugen, da mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung oder Ähnliches aufzurufen, bekomme ich immer die Meldung, dass der Pfad F:\Windows\... falsch sei - gleich verhält es sich auch bei der Systemwiederherstellung, die ebenfalls nicht ausgeführt werden kann. Der Befehl "regedit" wird auch nur übernommen, wenn ich "regedit.exe" eingebe und unter "mounted devices" ist in der Registrierung sowohl ein Laufwerk F: als auch ein Laufwerk H: zu finden. Ich nehme an die Vista Reparatur Routine hat alle Laufwerksbuchstaben in der Bootkonfiguration durcheinandergebracht, weshalb die Dateipfade nicht mehr stimmen. Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich? mfg. |
Ich habe da ein großes Problem...
und zwar habe ich meinen rechner heute wie gewohnt gestartete und mein pw eingegeben...so dann kam eine meldung desktop wird vorbereitet...und dann sah ich da eine fehlermeldung das mein benutzerprofil nicht korrekt geladen wurde...und nun ist auch bildschirmhintergrund wieder im standart und slidebar da aber komisch ist das firefox und andere programme noch da sind aber das spiel counter strike source weg ist ????
habe auch schon einen neustart versucht in der hoffnung das alles wieder normal wird aber ist nicht so...
hatte das problem nach einem vista update schon einmal habe darauf hin meinen rechner neu formatiert und dann ging es eine weile wieder habe nun aber die updates ausgeschaltet in der hoffung keine probleme mehr zu haben aber ist ja auch nicht der fall...kann ja nun nicht jede woche meinen pc neu formatieren ...
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
mfg