565 Benutzer online
28. April 2024, 21:33:21

Windows Community



Zum Thema Nach Treiber kein Aero - Heute kam meine Gainward 6600 AGP.Hab die eingebaut und Treiber installiert. Hab dann ne Leistungsbewertung gemacht und da kam bei der Grafik 1.0 raus. 2 versch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Treiber kein Aero

 (Antworten: 7, Gelesen 4163 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Nach Treiber kein Aero
« am: 17. April 2009, 18:02:57 »
Heute kam meine Gainward 6600 AGP.
Hab die eingebaut und Treiber installiert. Hab dann ne Leistungsbewertung gemacht und da kam bei der Grafik 1.0 raus.
2 verschiedene Treiber wurden getestet. Dann hab ich den Vistatreiber verwendet, Leistungsindex erstellt und da geht Aero. Dann mal Treiber installiert und wieder bei Grafik 1.0

Unter der DirectX Diagnose wird die Graka nur erkannt, wenn der Vistatreiber installiert ist.

Mein System: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/AMD-Athlon-XP-/188

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 14:46:25 »
hast du die alten treiber vorher deinstalliert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 14:49:47 »
Ja. Den ATI-Treiber hab ich vorher runter gehauen

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 19. April 2009, 15:11:51 »
das ist doch ´ne agp karte, oder? guck mal im bios nach, ob die einstellungen zur graka (1x 2x 4x 8x ...) richtig drin sind, bzw stz das bios mal zurück!

EDIT:
guck mal im ordner C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore nach, und lösche ALLE dateien da drin. danach leistungsindex nochmal machen.
wenns nix hilft, wieder in C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore gehen, und die *.xml datei manipulieren, sodass der leisungsindex über 3 steht (für graka), dann jhast du das ganze umgangen!"
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 15:14:24 von go-seven.de »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 15:27:05 »
Die Karte läuft auf 8x AGP.

Was sollte mir das bringen den LI zu manipulieren?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Nach Treiber kein Aero
« Antwort #5 am: 19. April 2009, 19:09:57 »
Die neuen ATI-Treiber unterstützen alte Karten nicht mehr! Besorge Dir ggf. einen etwas älteren ATI-Treiber, nicht den neuesten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 19:29:18 »
Der neueste ging mit der X1050. Da hat auch Aero gefunzt. Darum gehts aber nicht.

Den jetzt hab ich ne Geforce 6600 drin. Und sobald ich da einen Treiber installier, sinkt der LI auf 1,0 bei der Grafik.

Wenn ich den Vistatreiber nehm gehts. Auch beim treiber übers Win-Update

djxerxes

  • Gast
« Antwort #7 am: 20. April 2009, 20:30:05 »
Was sollte mir das bringen den LI zu manipulieren?
Vista "denkt" es wäre eine schnellere karte drin, somirt ist Aero freigeschaltet

vista aero windows update probleme startet treiber installation keine virtual
ati installieren geht kein alle bios standby grafik zeigt stand