383 Benutzer online
25. April 2024, 20:49:01

Windows Community



Zum Thema Mal wieder Probleme mit Anwendungen - So habe mal die Testversion installiert.Das ist ganz neu! Offiziell soll die Testversion nur 15 Tage gültig sein und nicht voll funktionsfähig  :grübelNaja... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mal wieder Probleme mit Anwendungen

 (Antworten: 61, Gelesen 11586 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #30 am: 27. Mai 2009, 12:49:45 »
So habe mal die Testversion installiert.

Das ist ganz neu! Offiziell soll die Testversion nur 15 Tage gültig sein und nicht voll funktionsfähig  :grübel

Naja, umso besser. Schreib dann ob es wirklich voll funktionsfähig ist, bin sehr gespannt darauf.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 12:53:34 von Lord_Zuribu »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #31 am: 27. Mai 2009, 12:53:47 »
Also das Backup läuft. Ich hab die Einstellungen mal so belassen wie empfohlen. Außer: Acronis wollte das Backup unter "Meine Backup" in "Eigene Dateien" auf dem LW C:/ erstellen.  :grübel
Das erachte ich als wenig sinnvoll, wenn ich dieses LW doch später mal wiederherstellen möchte, oder hab ich hier einen Denkfehler? Ich hab das LW D:/ als Speicherort gewählt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #32 am: 27. Mai 2009, 12:55:06 »
Ist richtig so Ossi

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #33 am: 27. Mai 2009, 12:56:52 »
Also das Backup läuft. Ich hab die Einstellungen mal so belassen wie empfohlen. Außer: Acronis wollte das Backup unter "Meine Backup" in "Eigene Dateien" auf dem LW C:/ erstellen.  :grübel
Das erachte ich als wenig sinnvoll, wenn ich dieses LW doch später mal wiederherstellen möchte, oder hab ich hier einen Denkfehler? Ich hab das LW D:/ als Speicherort gewählt.

Ist C: und D: auf der gleichen Festplatte? Wenn nämlich die HD futsch ist, ist auch das Backup futscht. Ich würde am besten eine externe HD nehmen, falls vorhanden.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #34 am: 27. Mai 2009, 12:57:24 »
Ist richtig so Ossi

Was,
  • das ich einen Denkfehler habe (  :schimpf:zwinkern
  • das LW C: der richtige Speicherort ist
oder
  • das meine Änderung die bessere Lösung ist

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #35 am: 27. Mai 2009, 12:57:56 »

Ist C: und D: auf der gleichen Festplatte? Wenn nämlich die HD futsch ist, ist auch das Backup futscht. Ich würde am besten eine externe HD nehmen, falls vorhanden.

Nein, sind verschiedene HDD.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #36 am: 27. Mai 2009, 12:59:31 »

Ist C: und D: auf der gleichen Festplatte? Wenn nämlich die HD futsch ist, ist auch das Backup futscht. Ich würde am besten eine externe HD nehmen, falls vorhanden.

Nein, sind verschiedene HDD.

Dann erübrigt sich das ganze. Dann auf jeden Fall D!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #37 am: 27. Mai 2009, 14:03:59 »
Erstelle auf jeden Fall noch eine (Notfall-) BootCD, wenn Du die Vollversion hast.

Und komme bitte nicht auf die Idee, mich zu fragen, was die SecureZone ist und was ein inkrementelles oder ein differntielles Backup ist. Habe keine Ahnung. Ist bei mir alles deaktiviert. Ich mache meine Backups immer von Hand und auch immer ein neues Backup, also nichts mit "inkrementell oder  differntiell".

Ich habe, je nach verfügbarem Platz auch immer mindestens zwei vollständige Backups vorrätig.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #38 am: 27. Mai 2009, 14:10:24 »
Ich habe zunächst ein Backup meines LW C erstellt. Nachdem ich das Handbuch kurz überflogen habe, werkelt er nun mit "One Click Protection" (inkl. Master Boot Sector) nochmal.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #39 am: 27. Mai 2009, 14:20:17 »
Zitat
Je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.

    * Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.

    * Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.

    * Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung).

Quelle: Wikipedia.de


Aber das hast Du jetzt bestimmt auch schon gegoogelt. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #40 am: 27. Mai 2009, 14:20:52 »
Zitat
Acronis setzt mit der Funktion One Click Protection gezielt auf Anwender, welche trotz Image-Software vergessen, regelmäßig eine Sicherung anzulegen. Beim ersten Start bietet das Programm daher an, ein Image der Systempartition anzufertigen und dieses in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren.
http://www.wintotal.de/Vorstellung/ti2009/ti2009.php
Vergesse ich nicht. Brauche keine "One Click Protection". Der Wintotal-Link bietet übrigens eine nette kleine Übersicht zum Programm.

Zitat
Aber das hast Du jetzt bestimmt auch schon gegoogelt.
Im Prinzip schon. Ich mache meine "Volldatensicherung" und damit hat sichs. Den Unterschied zwischen inkrementell und differentiell hatte ich schon mal verstanden, habe ich aber auch schon wieder vergessen. Also, man frage mich bitte nicht...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 14:27:31 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #41 am: 27. Mai 2009, 14:26:27 »
Zitat
Je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.

    * Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.

    * Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.

    * Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung).

Quelle: Wikipedia.de

Das hast du schön zitiert  :zwinkern

Ich gehöre dann zu den differenziellen Sicherern. Was aber Inkrementelle Sicherung ist, verstehe ich immer noch Bahnhof, nicht gerade eine selbsterklärende Beschreibung

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #42 am: 27. Mai 2009, 14:35:44 »
Was ist bei der inkrementellen Sicherung nicht zu verstehen? :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #43 am: 27. Mai 2009, 14:38:04 »
Was ist bei der inkrementellen Sicherung nicht zu verstehen? :grübel


Zitat
Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung

Es beschreibt was die inkrementelle Sicherung macht, nicht aber was sie ist. Bei der Differenzielle Sicherung z.B. steht was sie macht und das sagt zugleich auch was es ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #44 am: 27. Mai 2009, 14:40:52 »
In den Rezensionen von Amazon wurde das Programm ziemlich "zerissen". Bin jetzt wieder unschlüssig.

vista windows probleme download version forum installieren wieder einige screenshot
acronis nvlddmkm fehlt anwendungen fehler zwischen konnte einstellen tool anmeldung