496 Benutzer online
25. April 2024, 16:53:48

Windows Community



Zum Thema Hilfe Bluescreen - Hallo,hatte vor etwa 35 Minuten einen Bluescreen beim zocken von GRID 2 (der Bluescreen kahm beim Laden, nachdem ich ein Rennen gewonnen hatte)Muss allerdings a... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Hilfe Bluescreen

 (Antworten: 5, Gelesen 5342 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Hilfe Bluescreen
« am: 08. Juni 2013, 06:08:08 »
Hallo,
hatte vor etwa 35 Minuten einen Bluescreen beim zocken von GRID 2 (der Bluescreen kahm beim Laden, nachdem ich ein Rennen gewonnen hatte)

Muss allerdings auch sagen das ich im Hintergrund noch DIRT3 installiert habe.
Es hat nix geruckelt oä.

Naja dann kahm der genannte Bluescreen und nach dem neustart wurde die HDD nicht erkannt, also lies ich den Rechner fuer 5 minuten aus und dann ging auch alles wieder.
HDD Test Tools sagen alle 98-100% Leistung also scheint ja in Ordnung zusein.
Habe die HDD auch schonb gebenchmarkt, auch alles soweit IO.
Habe trotzdem Angst.

Screens vom Protokoll liegen bei.
Temperatur hatte ich im Bios geschaut, da war auch nichts verdächtiges.

Bitte um hilfe..

Mein System:.

AMD FX8320 8x 3,5GHZ
Kingston HyperX 8GB DDR3Ram 1600Mhz
1TB Seagate HDD
GTX660TI OC GIGABYTE
GIGABYTE GA970A-UD3 Mainboard mit neustem Bios

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 07:24:31 »
Zitat
Bitte um hilfe..
Wie und warum sollte man da "helfen"? Ist doch wieder alles gut und in Ordnung! Und was nicht in Ordnung war, geht aus Deinen Screenshots auch nicht hervor. Bei solchen Problemen sollte man, was Du ja dann im 2. Anlauf auch getan hast, den PC kalt starten, also den PC ausschalten, vom Stromnetz trennen und durch mehrfachen sekundenlangen Druck auf den Startknopf völlig entladen.

Übrigens:
kahm->kam
lies->ließ

Zitat
hatte vor etwa 35 Minuten einen Bluescreen beim zocken
Mußt Du wirklich schon (bzw. noch) samstags um 5:30 Uhr zocken?  :grübel
« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 07:30:09 von Springer »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 11:40:55 »
Ja muss ich, ist doch schließlich Samstag.
Was die Rechtschreibung angeht, dafür kann ich nichts. Wenn ich kaputt bin und schon 35 Std hinter mir habe dann passieren solch Fehler schon einmal ;).

Naja, kann es denn die Installation im Hintergrund gewesen sein?
Ich mein da haette was von der Installation gefehlt oä, sicher bin ich mir aber nicht.

Wie kann ich euch denn den Fehler mitteilen? Ich weiß das es ein Programm zum auslesen gibt (Bluescreen Viewer oder so) aber damit kann ich nicht umgehen :(

EDIT:.

Hatte grad mit AIDA64 ein systemstabilitätstest gemacht und nach etwa 4 minuten wurd' kurz der Bildschirm schwarz und eine Meldung in der Tray erschien.

Und zwar Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version XXX.XX reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Könnte es mit dem Bluescreen am Treiber liegen?? was empfehlt ihr?? System neu, oder muss das nicht unbedingt sein?
« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 11:56:10 von Musicscore »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 08. Juni 2013, 16:09:22 »
Zitat
Wenn ich kaputt bin und schon 35 Std hinter mir habe dann passieren solch Fehler schon einmal ;)
Nach 35 Stunden Zocken wüßte ich natürlich auch nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Aber "kam" und "ließ" würde ich, glaube ich, immer noch richtig schreiben...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 08. Juni 2013, 16:59:10 »
Jaja der Noone.

Für alle anderen außer Noone, es liegt am Treiber 320.XX.
Habe nun 310.90 installiert und es ist alles bestens.

EDITIERT von SB:
Habe mal die bösen Wörter entfernt - nicht persönlich nehmen, aber man muss nicht beleidigend werden.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 21:31:25 von SB »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Hilfe Bluescreen
« Antwort #5 am: 08. Juni 2013, 21:36:15 »
So, da das Problem ja behoben wurde, denke ich, dass der Thread geschlossen werden kann.
Deshalb

closed

yahoo bluescreen start blue screen search win7 grid go-windows yms
bge zg4 d2k zgu 47534661 48572450 48705608 49784469 49967636 50165853