628 Benutzer online
29. März 2024, 02:06:54

Windows Community



Zum Thema DVD Maker - Neuerdings schmiert immer mal der DVD Maker ab wenn ich Video´s auf DVD bannen will. Manche lassen sich einwandfrei im Menü hinzufügen, bei anderen kackt er plö... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DVD Maker

 (Antworten: 5, Gelesen 4236 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
DVD Maker
« am: 15. April 2007, 18:40:04 »
Neuerdings schmiert immer mal der DVD Maker ab wenn ich Video´s auf DVD bannen will. Manche lassen sich einwandfrei im Menü hinzufügen, bei anderen kackt er plötzlich ab. Versteh ich nicht, liegt das vielleicht an bestimmten Dateiformaten wie AVI oder so?
Ansonsten macht das Ding gute DVD´s mit klasse Look.
Hat da jemand Erfahrung??

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #1 am: 16. April 2007, 13:17:00 »
Erfahrung ? Ja , leider genau die Gleichen .

Mit NERO geht sowieso besser .

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 11:39:31 »
Hi,

ich kann nur sagen, seit ich die K-Lite Codecs installiert habe, funktioniert alles einwandfrei!

Das einzige Problem was ich habe:

Filme, die ich über TV-Karte von PRO7 aufnehme, lassen sich mit dem Movie Maker nicht bearbeiten und anschließend mit DVD Maker brennen.

Warum, das weiß ich auch nicht....

Gruß
Vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 11:44:44 »
Mit welchem Proggi nimmst du die Filme auf ? Mit dem MediaCenter ? Schau dir mal das Format an, ist sicherlich DVR-MS. Das kann der MovieMaker nicht verarbeiten.
Da wirst du den Film noch konvertieren müssen, wenn du den Film mit MovieMaker bearbeiten möchtest ;)
z.Bsp. hier mit
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 11:48:05 von netzmonster »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 22. April 2007, 13:06:15 »
Frage zurück an KUBI:
Welche Nero Programmkomponente benutzt Du zum Erstellen einer VideoDVD? "VideoCD erstellen" oder "SuperVideo" oder was sonst? Habe mit Nero bisher nur Daten gebrannt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: DVD Maker
« Antwort #5 am: 22. April 2007, 20:43:31 »
@quaster

vista windows for dvd maker codecs guter dvdmaker bing