600 Benutzer online
28. März 2024, 19:24:10

Windows Community



Zum Thema Ich kann keine neuen Ordner erstellen!? - Hallo Miteinander,ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich ke... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?

 (Antworten: 16, Gelesen 28146 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
« am: 06. März 2007, 22:15:38 »
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 23:58:33 »
Hi,

hab für dich mal ein wenig gegoogelt. hoffe das hier hilft dir weiter

http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=6

gruß sashkatze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 13:13:28 »
Danke für die Antwort, das ist vermutlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider ist dort nur von ME und XP die Rede, ich leide aber unter Vista.  :(

weiss einer evtl. fehlenden Eintrag für Vista, und wo genau muss ich das einfügen?

Alternativ Vista neu Installieren, aber wie siehts da mit meinen gespeicherten Daten aus, gehen die verloren oder bleiben die erhalten?

Gruß Daniel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 19:12:31 »
ich habe jetzt gerade mal den Test gemacht und wollte aus einem Programm raus (also beim abspeichern einer Datei) einen neuen Ordner erstellen, das geht aber auch nicht.
Es kommt keine Fehlermeldung oder Ähnliches, es tut sich einfach nix.

Kann das irgendwas mit Freigaben oder Rechten zu tun habe, und wo kann ich das einsehen?

Grüße Daniel


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 08. März 2007, 12:56:12 »
Hallo ?   :(

kann mich denn niemand erleuchten? go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 19:56:28 »
hallo!

hab einen heissen tipp für dich: leg ein neues benutzerkonto an (z. b. test), lege dort einen kennwortschutz drauf und melde dich mit diesem konto an vista an. wenn du dort einen ordner anlegen kannst, ist dein user-profil geschrottet. dann musst du das profil, bei dem der fehler auftritt in einen zentralen bereich auf der festplatte sichern (zumindest, wenn du die daten nicht verlieren möchtest) und dann dieses benutzerkonto löschen, gegebenenfalls danach neu erstellen und dann die daten wieder vom zentralen bereich zurücksichern.

wenn du mit dem neu angelegten benutzerkonto das gleiche problem hast, würde ich dir eine komplette vista-neuinstallation empfehlen. ich hatte auch solche undefinierten probleme, hab natürlich anfangs mit vista ziemlich viel rumprobiert, software installiert, wieder deinstalliert und das x-mal. solche aktionen gehen anscheinend nicht spurlos am vista vorbei und hinterlassen offensichtlich narben. ich hab mir dann die arbeit gemacht und die kiste neu aufgesetzt. jetzt läuft das ganze und meine probleme der gleichen art haben sich auch aufgelöst.

ich hoffe, das hilft dir - viele grüsse
matrix753

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 11. März 2007, 10:33:28 »
Danke für den Tip, das hat mir wirklich weitergeholfen.

Hab ein neues Benutzerkonto erstellt und schon hats funktioniert. go-windows.de

Gruß Daniel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 19:33:52 »
So, es ist wieder soweit. Ich kann wieder keine neuen Ordner mehr erstellen.  :backtopic:

Genau gleiches Problem... gibts mittlerweile eine andere Möglichkeit das in den Griff zu bekommen oder muss ich schon wieder mein Konto ändern??

Hoffe mir kann einer helfen...  :rolleyes:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 29. Juli 2007, 21:48:39 »
Was für Sicherheitssoftware ist installiert ?
Was hast du gemacht, damit es nicht mehr funktioniert ? Software installiert ? An den Rechten rumgespielt ?
Kannst du unter DOS einen Ordner anlegen ?

Start -> Ausführen -> cmd
md test
cd test


funktioniert das ?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 02. August 2007, 23:28:43 »
ja, das funktioniert, der Ordner ist jetzt in meinem Profil.

aber was sagt mir das jetzt? sorry, ich stecke nicht so tief in der materie drin.

Installiert habe ich garnichts in letzter Zeit, es ist mir aufgefallen als ich an meiner homepage rumgebastelt habe und einen neuen Ordner erstellen wollte.

Danke für die Antwort, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
« Antwort #10 am: 02. August 2007, 23:32:03 »
das bedeutet schon mal, das du noch ordner erstellen kannst. ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 02. August 2007, 23:36:32 »
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 23:40:29 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 03. August 2007, 00:13:21 »
habs jetzt runtergeladen und mal den registry cleaner durchlaufen lassen, aber der löscht ja nur überflüssige sachen.  8o

mit welcher option muss ich nun was genau "reparieren"?

gruß daniel


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 03. August 2007, 00:18:02 »
Anpassen & Informieren -> TuneUp System Control -> Probleme beheben (linke Leiste runterscrollen)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 03. August 2007, 18:56:43 »
habe ich jetzt gemacht.

Problem beheben => Kontexmenüeintrag "Neu" ist verschwunden

hat aber leider garnix verändert, auch nach dem neustart war alles beim alten.  ?(

vista windows update probleme profile error programme neustart weg treiber
festplatte problem installation keine commander www installiert forum eigenen dateien