327 Benutzer online
24. April 2024, 08:58:23

Windows Community



Zum Thema Ordner erstellen - blinkt und flackert - Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit W7 nicht sonderlich gut auskennt.Sorry, aber die Aussagen lassen diesen Schluß in mir aufkeimen.Z.B.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ordner erstellen - blinkt und flackert

 (Antworten: 32, Gelesen 16080 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Ordner erstellen - blinkt und flackert
« Antwort #15 am: 23. April 2010, 09:46:08 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit W7 nicht sonderlich gut auskennt.

Sorry, aber die Aussagen lassen diesen Schluß in mir aufkeimen.

Z.B. das hier:
asgarond schreibt:
Zitat
Ein direktes Bearbeiten nach Erstellen links ist damit nicht möglich. Deshalb die Frage nach der Input-Box, sprich programmierten Makro.
Uns stellt sich die Frage, warum man unbedingt links einen Ordner erstellen sollte und dafür zusätzliche Bearbeitungsschritte in Kauf nimmt.

Das ist de facto falsch.

Wenn ich auf der linken Seite einen Ordner erstellen will, kann ich selbstverständlich SOFORT beim Erstellen dieses Ornders, in einem *Abwasch* diesem Ordner einen anderen Namen vergeben.

Ich klicke also Windows Explorer linke Seite  - rechte Maustatste - Neu - Ordner. Der Name des Ordners wird invertiert dargestellt und ich kann sofort einen anderen Namen eingeben. Gebe ich nichts ein lautet der Name * Neuer Ordner*

Was ist denn daran bitte schön, so schwer zu verstehen, oder gar kompliziert, oder erfordert zusätzliche Arbeitsschritte? Richtig: Nichts!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #16 am: 23. April 2010, 09:52:27 »
Hallooooo !!!!!  Hat sich bei dem ganzen Rumgezicke hier jemand schonmal die Mühe gemacht sich meinen Post durchzulesen ??????????????????????
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 23. April 2010, 10:12:56 »
Zitat
Ich möchte dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben.
Zitat
Wenn ich auf der linken Seite einen Ordner erstellen will, kann ich selbstverständlich SOFORT beim Erstellen dieses Ornders, in einem *Abwasch* diesem Ordner einen anderen Namen vergeben.
Aber dann paßt das doch, oder nicht? Ist doch insofern alles in Ordnung. Wie anders willst Du denn "dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben"?

Zitat
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit W7 nicht sonderlich gut auskennt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich nicht sonderlich gut verständlich machst.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #18 am: 23. April 2010, 10:22:07 »
Sorry... aber anstatt hier rumzuzicken solltet ihr euch alle den Thread mal ganz genau (von Anfang an) durchlesen !
Denn wer lesen kann ist STARK im Vorteil.

 :evil:  :stinker

P.S. : Sind wir hier bei Jappy oder was ??

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #19 am: 23. April 2010, 11:11:52 »
Sorry... aber anstatt hier rumzuzicken solltet ihr euch alle den Thread mal ganz genau (von Anfang an) durchlesen !
Denn wer lesen kann ist STARK im Vorteil.

 :evil:  :stinker

P.S. : Sind wir hier bei Jappy oder was ??

Das habe ich auch gerade so gedacht  :rolleyes:

Es geht um das flackern der Ordner beim erstellen und um nichts anderes.

Deinen Tipp:
Zitat
Hier mal ein paar konkrete Ursachen (an denen es liegen KÖNNTE)
1. Antivirenprogramm (Ordner wird gerade überprüft)
2. Indizierungsdienst (ist manchmal etwas voreilig)
3. Defragmentierungsdienst (ist standardmäßig auf "Live"-Defragmentierung eingestellt)

habe ich berücksichtigt, ändert aber leider nichts, wenn man alles deaktiviert.

@Noone:

Zitat
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich nicht sonderlich gut verständlich machst.

Dann trügt Dich Dein Gefühl gewaltig. Siehe mein Post #1, da steht alles klar und deutlich um was es mir geht.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 11:14:42 von Canon »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Ordner erstellen - blinkt und flackert
« Antwort #20 am: 23. April 2010, 11:26:24 »
Hast du die aktuellsten Laufwerks-/Controller-Treiber installiert ?
(Diese Problem gibt es schon Seit Windows 3.x, und es gab immer x Möglichkeiten woran es lag.)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #21 am: 23. April 2010, 11:42:33 »
Hast du die aktuellsten Laufwerks-/Controller-Treiber installiert ?

Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon. Ist ein neuer HP Pavilion Elite Rechner.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 23. April 2010, 11:50:38 »
Oben hast Du noch recht klar gesagt:
Zitat
Ich möchte dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben.

Und jetzt sagst Du, daß es Dir darum nicht (auch) geht. Geht es Dir jetzt (auch) darum oder nicht?
Das ist mir alles zu hoch...  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #23 am: 23. April 2010, 12:00:35 »
Dann zieh und installier dir mal Driver Genius (z.B. hier http://driver-genius.softonic.de/).
Danch überprüfe mal, ob deine Treiber wirklich alle aktuell sind. (Was sie bei Neugeräten in den meisten Fällen Nicht sind)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #24 am: 23. April 2010, 17:09:15 »
Oben hast Du noch recht klar gesagt:
Zitat
Ich möchte dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben.

Und jetzt sagst Du, daß es Dir darum nicht (auch) geht. Geht es Dir jetzt (auch) darum oder nicht?
Das ist mir alles zu hoch...  :grübel

Warum liest Du Dir denn nicht einfach meinen Beitrag #1 ganz genau durch? Da steht alles drin. Und was sagt der Thread Titel? Richtig: Es geht um das blinken der Ordner, um NICHTS anderes. alles andere ist mir schon seit Jahrzehnen bekannt.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
Mein Gott, muss ich denn wirklich alles  sezieren?


@trantor,

so eine Funktion hat der HP sogar. Er prüft automatisch oder auch manuell ob und ggfl. welche Treiber aktualisiert werden müssen.
Abgesehen davon, ist Driver Genius absoluter Schrott.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 17:11:02 von Canon »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Ordner erstellen - blinkt und flackert
« Antwort #25 am: 23. April 2010, 23:08:10 »
Vielleicht ne dumme Frage, aber hast Du mal die Maus gewechselt? Vielleicht klickt sie ab und zu beim Ordner erstellen doppelt.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #26 am: 23. April 2010, 23:57:44 »
Danke für den Hinweis, dass werde ich morgen einmal probieren.

Ich nutze eine Logitech MX Revolution und jetzt die neue Logitech Performance Mouse MX.

EDIT:

An der Maus liegt es auch nicht. Konnte es mit einer anderen BT Mouse reproduzieren.
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 00:09:17 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #27 am: 24. April 2010, 10:23:17 »
Wenn das "Flackern" bei Netzlaufwerken auftritt, könnte es ggf. damit zu tun haben:
http://support.microsoft.com/kb/816375/de
Dazu müßtest Du die Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
wie dort beschrieben, verändern. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Außerdem gibt es dort weitere Tips. Insbes. heißt es dort, das Phänomen könne auch mit einer falsch konfigurierten Antivirus-Software zusammenhängen!
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 10:27:12 von Noone »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #28 am: 24. April 2010, 13:01:49 »
Danke, werde ich mir später genauer anschauen.

Vorab: Es flackert ja nicht das Fester oder der Bildschirm, sondern lediglich der Ordner, der gerade erstellt werden soll und auch NUR der Name des Ordners, bzw. die Eingabe des neuen Namens. Ich würde es als hektisches blinken dieses Ordners bezeichnen wollen, alles andere darum herum ist absolut ruhig und still.

Habe jetzt einmal einen kleinen Flm gemacht, wie es aussieht:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 06:20:25 von Canon »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #29 am: 26. April 2010, 18:03:03 »
Nach meinem angehängten Film keine Ideen mehr? ?(

vista windows problem logitech keine dateien kein win spiele blinken
datei 2008 rot explorer ordner gmx performance software programm desktop