521 Benutzer online
25. April 2024, 15:00:30

Windows Community



Zum Thema Ordner erstellen - blinkt und flackert - Hallo,hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich unter: Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  auswähle, um einen neuen OPrdner ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ordner erstellen - blinkt und flackert

 (Antworten: 32, Gelesen 16094 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Ordner erstellen - blinkt und flackert
« am: 23. April 2010, 06:44:43 »
Hallo,

hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich unter: Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  auswähle, um einen neuen OPrdner zu erstellen und diesem dann einen Namen gebe, dass dieser zu erstellende Ordner einige Sekunden flackert, ohne dass ein Name vergeben wird.

Der Ordner wird dann zwar erstellt, muss aber umbenannt werden.

Seltsam ist eigentlich nur, dass der zu erstellende Ordner auf der linken Seite blinkt und flackert, ehe er sich wieder beruhigt.
Das ensteht meist auch nicht sofort bei dem ersten Ordner, den ich so erstellen möchte, sondern meist erst nach dem 2. oder 3. Ordner.

Kommt zwar nur sehr selten vor, aber habe ich doch schon einige Male erlebt.

Was ist das, wodurch entsteht das?

Danke für Infos.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 07:37:48 »
Zitat
Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  auswähle...
Was passiert wenn Du den neuen Ordner nicht auf der linken, sondern auf der rechten Seite erstellst? Meinst Du mit "Datei Explorer" den Windows Explorer oder meinst Du ein anderes Explorer-Programm?

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 23. April 2010, 07:48:52 »
Zitat
Was passiert wenn Du den neuen Ordner nicht auf der linken, sondern auf der rechten Seite erstellst? 

Habe ich noch nicht beobachtet, da ich es immer auf der linken Seite ausführe.

Zitat
Meinst Du mit "Datei Explorer" den Windows Explorer

Ja genau.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 23. April 2010, 07:51:11 »
Zitat
Habe ich noch nicht beobachtet, da ich es immer auf der linken Seite ausführe.
Dann solltest Du das mal beobachten.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 23. April 2010, 08:00:57 »
Nun, wie gesagt, ich mache das immer auf der linken Seite und will/werde es auch weiter so machen.

Darum möchte ich ja gerne wissen, warum das von mir beschriebene Verhalten dort hin und wieder auftritt.
Ob es auch auf der rechten Seite auftritt, ist da eher marginal.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Ordner erstellen - blinkt und flackert
« Antwort #5 am: 23. April 2010, 08:03:40 »
Zitat
Ob es auch auf der rechten Seite auftritt, ist da eher marginal.
Es ist aber doch auch kein Beinbruch und auch keine übermäßig große Mühe, wenn Du uns das zum Zweck der Problemlösung mitteilst, oder?  :grübel

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 23. April 2010, 08:13:17 »
Natürlich nicht.

Ich hatte ja gehofft, die Herausforderung könnte hier schon gelöst werden, doch scheinbar hat das noch nie jemand beobachtet.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 23. April 2010, 08:20:33 »
Zitat
Natürlich nicht.
Jetzt wissen wir es aber immer noch nicht.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 23. April 2010, 08:28:28 »
Jetzt wissen wir es aber immer noch nicht.


Was wisst Ihr immer noch nicht?  ?(


Du hast gefragt:
Es ist aber doch auch kein Beinbruch und auch keine übermäßig große Mühe, wenn Du uns das zum Zweck der Problemlösung mitteilst, oder?

Ich habe geantwortet:
Natürlich nicht.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich habe es jetzt einmal geprüft:
Ich kann das blinken des Ordners, wenn ich diesen auf der linken Seite erstellen will, jederzeit reproduzieren. Auf der rechten Seite ist mir dies nicht gelungen, da blinbkt nichts.

Das ganze bringt mich persönlich aber nun auch nicht wirklich weiter.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 23. April 2010, 08:36:29 »
Zitat
Auf der rechten Seite ist mir dies nicht gelungen, da blinbkt nichts.
Na, das ist doch jetzt endlich mal eine klare Aussage.

Zitat
Der Ordner wird dann zwar erstellt, muss aber umbenannt werden.
Das ist immer so. Der neue Ordner heißt immer "Neuer Ordner" und ist zum Umbenennen markiert. Ist das bei Dir irgendwie anders?

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Ordner erstellen - blinkt und flackert
« Antwort #10 am: 23. April 2010, 08:41:54 »

Zitat
Der Ordner wird dann zwar erstellt, muss aber umbenannt werden.
Das ist immer so. Der neue Ordner heißt immer "Neuer Ordner" und ist zum Umbenennen markiert. Ist das bei Dir irgendwie anders?

Das ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Ordner blinkt zunächst bei Versuch diesen zu erstellen. Irgendwann hört das blinken und flackern auf und dann nennt er sich natürlich *Neuer Ordner*.  Das ist doch wohl klar.

Ich möchte dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben.

Aber halten wir einfach einmal fest: Man kann mir hier nicht helfen, da niemand das Phänomen kennt.
Schade, aber kein Problem. Muss ich halte woanders einmal suchen.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 08:44:18 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 23. April 2010, 08:49:18 »
Zitat
Ich möchte dem Ordner aber direkt beim erstellen einen Namen geben.
Wie soll das denn gehen? Mit einer Input-Box, oder wie?

Zitat
Aber halten wir einfach einmal fest: Man kann mir hier nicht helfen, da niemand das Phänomen kennt.
Schade, aber kein Problem. Muss ich halte woanders einmal suchen.
Du bist aber ein schneller Handtuchwerfer!  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #12 am: 23. April 2010, 08:53:46 »
Hallo !

Hier mal ein paar konkrete Ursachen (an denen es liegen KÖNNTE)
1. Antivirenprogramm (Ordner wird gerade überprüft)
2. Indizierungsdienst (ist manchmal etwas voreilig)
3. Defragmentierungsdienst (ist standardmäßig auf "Live"-Defragmentierung eingestellt)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #13 am: 23. April 2010, 08:54:25 »
Wie soll das denn gehen? Mit einer Input-Box, oder wie?


Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst - oder?

Natürlich geht das, schon immer ging das.

Windows Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  und dann kann ich dem Ordner SOFORT einen Namen geben. Mache ich das nicht, lautet der Ordner * Neuer Ordner*

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #14 am: 23. April 2010, 09:30:46 »
Ich glaube, Noone meint etwas Anderes.

Wenn ich auf der linken Seite einen neuen Ordner erstelle, wird er links angezeigt. "Neuer Ordner" wird kurz invertiert angezeigt, dann wir er einfach nur angewählt angezeigt. Zum Ändern des Namens muss er mit einem Rechtsklick und "Umbenennen" extra angewählt werden.

Wenn ich auf der rechten Seite einen neuen Ordner erstelle, bleibt der Name "Neuer Ordner" invertiert, bis ich ihn ändere oder mit Enter bestätige.

Ein direktes Bearbeiten nach Erstellen links ist damit nicht möglich. Deshalb die Frage nach der Input-Box, sprich programmierten Makro.
Uns stellt sich die Frage, warum man unbedingt links einen Ordner erstellen sollte und dafür zusätzliche Bearbeitungsschritte in Kauf nimmt.  :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows problem logitech keine dateien kein win spiele blinken
datei 2008 rot explorer ordner gmx performance software programm desktop